Huthi-Rebellen

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Huthi-Rebellen

Angehörige der Huthi-Miliz.
29.12.2018 15:12

Entspannung in Hodeida Huthi-Rebellen beginnen mit Abzug

Kleiner Lichtblick für das Bürgerkriegsland Jemen: Die Huthi-Rebellen beginnen ihren Rückzug aus dem für die Versorgung der Bevölkerung wichtigen Hafen von Hodeida. Allerdings ist die vereinbarte Waffenruhe noch brüchig.

Die Huthi-Rebellen zeigen sich zu einer Waffenruhe bereit.
19.11.2018 03:46

Hoffnung für den Jemen Huthi-Rebellen erklären Waffenruhe

Mehr als dreieinhalb Jahre dauert der Bürgerkrieg im Jemen schon an. Nun scheint der internationale Druck auf die Parteien Wirkung zu zeigen. Die Huthi-Rebellen wollen von Raketenangriffen auf Saudi-Arabien absehen und machen so den Weg frei für neue Gespräche.

RTS1WQMY.jpg
09.08.2018 12:10

Dutzende Tote im Jemen Saudi-Koalition bombardiert Schulbus

Der Krieg im Jemen tobt mit unverminderter Brutalität: Im Norden des Landes wird nun ein Bus mit Kindern zur Ziel eines Angriffs. Mindestens 50 Menschen sterben. Die Koalition um Saudi-Arabien spricht von einem Vergeltungsangriff.

  • 1
  • 2
  • ...
  • 6