Internetnutzung

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Internetnutzung

Viele Beleidigungen verstoßen laut Twitter oft nicht einmal gegen die Regeln.
07.07.2020 10:00

Ditt und Datt und Dittrich Hass im Netz: "Halt den Mund, Dummchen"

Obwohl inzwischen vermehrt gegen Hass im Internet vorgegangen wird, ist Hate Speech immer noch an der Tagesordnung. Meist richten sich die beleidigenden Kommentare gegen Frauen und Minderheiten. Oft meinen vor allem ältere Männer, die "Fräuleins" belehren zu müssen. Von Verena Maria Dittrich

imago94965980h.jpg
23.06.2020 19:26

Hier hagelt es Sterne Bewertungs-Schmuh bei Amazon & Co

Das schönste Hotel, die beste Waschmaschine? Ein Blick auf Online-Bewertungen hilft vermeintlich weiter. Doch die vergebenen Sterne können täuschen. Denn auf Bestellung liefern Agenturen positive Bewertungen bei Amazon, Google & Co, wie die Stiftung Warentest investigativ aufdeckt.

133099400.jpg
16.06.2020 06:14

Facebook verliert Jüngere lesen Nachrichten über Social Media

Fast jeder dritte Internetnutzer zwischen 18 und 24 Jahren bezieht seine aktuellen Nachrichten aus den sozialen Netzwerken - Tendenz steigend. Nur eine knappe Mehrheit von ihnen hält funktionierenden Journalismus für elementar für die Gesellschaft.

DSC_1044.JPG
08.06.2020 15:49

Ein starkes Signal Eero-Mesh-Router - Power-Netz für alle?

Schlechtes WLAN in den eigenen vier Wänden ist eine Katastrophe. Viele Anbieter sind unterwegs, um diesem Problem beizukommen. Einer von ihnen ist Amazon mit seinem Eero-Mesh-Router. Aber taugt das Angebot des Onlineversandhändlers auch was? Von Holger Preiss

Apple-ios-13-sign-in-screen-iphone-xs-06032019.jpg
06.05.2020 16:42

EU soll reagieren Apple-Anmeldung nervt deutsche Konkurrenz

Im Sommer startet "Mit Apple anmelden". Obwohl der Dienst die Privatsphäre weit besser schützt als die Alternativen von Facebook und Google, ist 1&1-Chef Jan Oetjen verärgert. Er fordert Unterstützung für das europäische netID, dessen Stiftungsratsvorsitzender er ist.

111340382.jpg
27.04.2020 22:57

Server-Software streikt Störungen nerven Vodafone-Kunden

Vodafone-Kabel-Kunden erleben derzeit Störungen des Internets, weil offenbar die Software eines Steuerungs-Servers ein Problem hat. Wann das Problem behoben ist, teilt das Unternehmen nicht mit: Man arbeite mit Hochdruck daran.