Iran

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Iran

Themenseite: Iran
116245296.jpg
01.03.2019 22:20

Huawei-Managerin droht Prozess Kanada bereit für Auslieferung Mengs

Seit Dezember sitzt Huaweis Finanzchefin Meng Wanzhou in Kanada fest. Die USA werfen ihr Verstöße gegen Iran-Sanktionen vor und wollen der Managerin den Prozess machen. Nun sieht die kanadische Regierung alle Voraussetzungen für eine Auslieferung der 47-Jährigen erfüllt.

117594479.jpg
26.02.2019 01:22

Wirbel um Irans Außenminister Ruhani lehnt Sarifs Rücktritt ab

Mit großen Worten legt Irans Außenminister Sarif sein Amt nieder. Er entschuldigt sich öffentlich und spricht von "Unzulänglichkeiten". Irans Präsident Ruhani will von einem Abtritt Sarifs jedoch nichts wissen. Er weist sein Rückzugsgesuch zurück.