Iran

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Iran

Themenseite: Iran
imago80755195h.jpg
08.12.2019 06:44

"Ja, das ist eine Option" Israel erwägt Bombardierung des Iran

Im Atomstreit mit dem Iran sieht Israels Außenminister Katz einen militärischen Angriff als eine Möglichkeit. Doch vorher sollten "alle anderen Wege ausgeschöpft" werden. Dazu zählt aus seiner Sicht die Bildung einer großen Koalition gegen Teheran - auch die Europäer sollten sich an dieser beteiligen.

127471096.jpg
07.12.2019 16:40

Zwei Professoren kommen frei Iran und USA tauschen Gefangene aus

Ein Historiker aus den USA sitzt mehr als drei Jahre lang in einem iranischen Gefängnis, ein iranischer Stammzellenforscher befindet sich für ein Jahr in US-Haft. Beide kommen nun in einem Gefangenenaustausch frei, den die beteiligten Staaten in einer angespannten Zeit vereinbaren.

RTX79ZT5.jpg
03.12.2019 19:33

Iran schießt Proteste zusammen So blutig war es noch nie

Proteste wie nie zuvor bringen den Iran an den Rand des Chaos. Das Regime feuert auf Demonstranten, Hunderte dürften getötet worden sein. Dank abgeschaltetem Internet dringen kaum Nachrichten nach außen. Das Land steht an einem Wendepunkt. Von Volker Petersen

127213889.jpg
01.12.2019 18:35

Trauer um tote Demonstranten Iraks Parlament entlässt gesamte Regierung

Seit Oktober protestieren die Iraker gegen ihre Eliten. Nach den jüngsten Schüssen auf Demonstranten müssen Regierungschef Abdel Mahdi und sein Kabinett den Rückzug antreten. Ob das reicht, ist ungewiss. Viele Protestler wollen auch Irans wachsenden Einfluss auf ihr Land zurückdrängen.