Jamaika

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Jamaika

imago0070948489h.jpg
02.03.2021 20:50

Ex-Band-Kollege von Bob Marley Reggae-Ikone Bunny Wailer gestorben

Zusammen mit Bob Marley gründete Bunny Wailer in den 1960er-Jahren eine erfolgreiche Reggae-Kombo. Vor dem internationalen Durchbruch stieg er aber aus, auch wenn er der Musik treu bleibt und zur Popularisierung des jamaikanischen Musikstils beiträgt. Im Alter von 73 Jahren stirbt er nun.

imago0049161546h.jpg
20.01.2021 06:12

Schweiz - eine Handball-Nation? Wie einst die Bobfahrer aus Jamaika

Handball spielt in der Schweiz keine große Rolle - bis zu dieser WM. Denn das Nachrücker-Team schafft gegen den Rekord-Weltmeister fast eine Sensation. Plötzlich sitzt das ganze Land vor dem TV und der Kapitän wähnt sich auf den Spuren von Cool Runnings. Von Michael Wilkening, Kairo

224677731.jpg
20.12.2020 07:13

Christian Lindner im Interview "Den Staat als Regelgeber fordern wir ja"

Dort, wo der Staat gebraucht werde, müsse er "wieder handlungsfähig gemacht werden", sagt FDP-Chef Lindner im Interview mit ntv.de. Seine Partei wolle "ihn aber zurückziehen, wo er nur teuer und unwirksam ist". Zu einer "Transformation" in einer Jamaika-Koalition wäre er "vollständig" bereit.

adele_118575248_167697584853167_5202808062797910281_n.jpg
31.08.2020 10:59

Kulturelle Aneignung? Adele erntet Kritik für erstes Bikinifoto

Zum ersten Mal postet Sängerin Adele ein Foto ihres erschlankten Körpers im Bikini-Oberteil - und erntet dafür jede Menge Kritik. Grund dafür ist allerdings nicht ihre Figur oder die neue Freizügigkeit. Etwas ganz anderes verärgert einige ihrer Fans, während andere über ihre Anteilnahme froh sind.

madonna_117721220_161886695489559_5872227595523462110_n.jpg
17.08.2020 15:18

Geburtstag auf Jamaika Madonna zieht einen durch

Schon seit einer Woche feiert Madonna ihren 62. Geburtstag. Anlässlich dessen hat es sie nun samt Tochter und Liebhaber nach Jamaika verschlagen. Hier gehört das Rauchen von Marihuana quasi zum Standardprogramm, und so lässt es sich die Queen of Pop dort so richtig gutgehen.

133320561.jpg
25.06.2020 12:00

Passatwinde senken Luftqualität Sahara-Staub verdunkelt Himmel in Florida

Wind trägt eine gigantische Staubwolke über den Atlantik, die den Himmel über Kuba, Puerto Rico, Jamaika und jetzt auch Teilen der USA verdunkelt. Experten rechnen damit, dass die Wolke bis kommende Woche bleibt. Kuba ist besonders stark betroffen, das Gesundheitsministerium warnt vor Atemwegsbeschwerden.

129965527.jpg
08.06.2020 10:02

Vom Modellland zum Sumpfgebiet? Rückkehr der Tiefschläge im hohen Norden

Schleswig-Holstein war über Jahre immer für dein einen oder anderen Politikskandal gut. Doch mit dem Amtsantritt der Jamaika-Koalition schien die Zeit vorbei. Ein smarter Regierungschef mit Nähe zur Kanzlerin verhieß Hoffnung. Nun aber kehrt Leben in die Schützengräben von einst zurück.

Millie Small.jpg
06.05.2020 19:49

Sängerin von "My Boy Lollipop" Millie Small ist tot

Mit 73 Jahren stirbt die jamaikanische Sängerin Millie Small in London. Sie wurde 1964 mit dem Song "My Boy Lollipop" weltberühmt, der es in Großbritannien und den USA auf Platz 2 der Hitparaden schaffte.