James Holmes

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema James Holmes

James Holmes besuchte vor seinem Amoklauf eine Psychiaterin. Sie warnte laut Medienberichten schon Wochen vor der Tat vor dem 24-Jährigen.
10.08.2012 08:32

Anwalt des Batman-Attentäters "Holmes ist psychisch krank"

Prozessbeobachter glauben jetzt, die Verhandlungsstrategie der Verteidiger des Amokläufers von Aurora zu kennen. Weil der Anwalt von James Holmes ihn in einer Anhörung mehrmals als "psychisch krank" bezeichnete, vermuten sie, dass die Verteidigung auf Unzurechnungsfähig plädieren wird. Hier kommt der Autor hin

So sieht ein Gerichtszeichner James Holmes.
02.08.2012 22:13

Hörte die Universität weg? Psychiaterin warnte vor Holmes

Dramatische Wendung im Fall des sogenannten "Kino-Mörders": Die behandelnde Psychiaterin von James Holmes warnte offenbar die Universität vor ihrem Patienten. Dessen Geisteszustand sei extrem auffällig gewesen. Es hat demnach lange Zeit zum Handeln gegeben. Hier kommt der Autor hin

Jamers Holmes wirkt teilnehmslos vor Gericht.
30.07.2012 22:14

Kino-Massaker von Aurora Holmes wegen Mordes angeklagt

Das Massaker von Colorado wühlt die USA auf. Nun muss sich der mutmaßliche Todesschütze James Holmes wegen mehrfachen Mordes verantworten. Auch wird ihm vielfacher Mordversuch zur Last gelegt. Die Staatsanwaltschaft erwägt, die Todesstrafe zu fordern. Hier kommt der Autor hin

Es war eine absonderliche Inszenierung, die James Holmes vor Gericht ablieferte - als sei er ein Unbeteiligter.
29.07.2012 18:10

Kino-Massaker von Aurora Todesstrafe für James Holmes?

Der mutmaßliche Amokschütze gibt Amerika Rätsel auf. Was trieb James Holmes an, als er zwölf Menschen bei einer Kino-Premiere erschoss? Sein erster Auftritt vor Gericht nährte Spekulationen über seinen Geisteszustand. Mal starrte er ins Leere, mal wirkte er verwirrt, mal schläfrig. Am Montag soll Anklage gegen ihn erhoben werden - Todesstrafe nicht ausgeschlossen. Hier kommt der Autor hin

Bei seinem ersten Auftritt vor Gericht irritierte James Holmes die Beobachter.
25.07.2012 17:16

Prozess gegen Holmes ohne Medien Richter lässt keine Kameras zu

Es ist der Wunsch des mutmaßlichen Massenmörders von Aurora: Wenn der Prozess gegen James Holmes startet, sind Film- und Fotoaufnahmen nicht gestattet. Berichten zufolge soll der 24-Jährige in Haft immer wieder unangenehm aufgefallen sein. So muss er offenbar eine Maske tragen, weil er seine Bewacher immer wieder versucht anzuspucken. Hier kommt der Autor hin

Die Motive des Amokschützen sind noch nicht geklärt.
21.07.2012 13:22

Was trieb den Amokschützen an? USA finden keinen Trost

Der scheinbar unauffällige Student James Holmes tötet während der Vorführung des neuen "Batman"-Films in Colorado 12 Menschen. Noch immer ist unklar, welche Motive hinter seiner grausamen Tat stecken. Den Schmerz der Angehörigen von Opfern sowie der Überlebenden, aber auch vieler weiterer Amerikaner verstärkt das nur noch. Hier kommt der Autor hin

Warum ging James Holmes, hier auf einem Foto der Universität von Colorado, so brutal vor?
21.07.2012 06:38

Blutige Kino-Premiere in Colorado Was trieb James Holmes zu der Tat?

Wochenlang bereitet sich James Holmes vor: Er besorgt sich Waffen, im Internet bestellt er Unmengen an Munition. Bevor er in der Nacht der großen "Batman"-Premiere loszieht, um zwölf Menschen zu erschießen, präpariert er seine Wohnung aufwändig mit Sprengfallen - die Spezialkräfte haben sie noch immer nicht beseitigen können. Ganz Amerika fragt sich, was den Studenten antrieb. Hier kommt der Autor hin

James Holmes besuchte vor seinem Amoklauf eine Psychiaterin. Sie warnte laut Medienberichten schon Wochen vor der Tat vor dem 24-Jährigen.
10.08.2012 08:32

Anwalt des Batman-Attentäters "Holmes ist psychisch krank"

Prozessbeobachter glauben jetzt, die Verhandlungsstrategie der Verteidiger des Amokläufers von Aurora zu kennen. Weil der Anwalt von James Holmes ihn in einer Anhörung mehrmals als "psychisch krank" bezeichnete, vermuten sie, dass die Verteidigung auf Unzurechnungsfähig plädieren wird. Hier kommt der Autor hin

So sieht ein Gerichtszeichner James Holmes.
02.08.2012 22:13

Hörte die Universität weg? Psychiaterin warnte vor Holmes

Dramatische Wendung im Fall des sogenannten "Kino-Mörders": Die behandelnde Psychiaterin von James Holmes warnte offenbar die Universität vor ihrem Patienten. Dessen Geisteszustand sei extrem auffällig gewesen. Es hat demnach lange Zeit zum Handeln gegeben. Hier kommt der Autor hin

Jamers Holmes wirkt teilnehmslos vor Gericht.
30.07.2012 22:14

Kino-Massaker von Aurora Holmes wegen Mordes angeklagt

Das Massaker von Colorado wühlt die USA auf. Nun muss sich der mutmaßliche Todesschütze James Holmes wegen mehrfachen Mordes verantworten. Auch wird ihm vielfacher Mordversuch zur Last gelegt. Die Staatsanwaltschaft erwägt, die Todesstrafe zu fordern. Hier kommt der Autor hin

  • 1
  • 2