Jan Böhmermann

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Jan Böhmermann

Thema: Jan Böhmermann

dpa

imago0085796028h.jpg
19.09.2020 08:03

"Fick dich, Opa" Satiriker Böhmermann beleidigt Seehofer

Was ernst gemeint ist und was nicht, ist im Fall von Jan Böhmermann zuweilen schwer zu beantworten. Ein ausfälliger Tweet in Richtung von Innenminister Horst Seehofer dürfte aber alles andere als ein Witz gewesen sein - denn es geht um rechtsextreme Beamte in den Reihen der Polizei.

imago0085796008h.jpg
18.09.2020 15:55

Verwirrung um Polizeiabfrage Jan Böhmermann im Visier von "NSU 2.0"?

Die Angaben sind widersprüchlich, aber der Verdacht ist in der Welt. Einem Medienbericht zufolge wurden von einem Berliner Polizeicomputer auch Daten zu Jan Böhmermann abgerufen - kurz bevor seine Adresse in einem rechtsextremen Drohschreiben auftauchte. Ein anderer Bericht jedoch widerspricht.

114040160.jpg
28.12.2019 15:48

"Oma ist 'ne Umweltsau" WDR löscht Satire seines Kinderchors

Mit einer gehörigen Portion schwarzem Humor und Zynismus besingt ein Kinderchor des WDR alltägliche Umweltsünden. Aber statt Jubel löst die Aktion bei vielen Zuschauern und Zuhörern Empörung aus. Auch der nordrhein-westfälische Ministerpräsident findet die Satire nicht korrekt.

Böhmermann trug das "Schmähgedicht" 2016 vor - der Rechtsstreit ist jedoch noch nicht beendet.
19.12.2019 19:34

Streit um Erdogan-Gedicht Böhmermann zieht vor Verfassungsgericht

Der Streit um die "Schmähkritik" Jan Böhmermanns am türkischen Präsidenten Erdogan beschäftigt demnächst die Richter des Bundesverfassungsgerichts. Bereits im Sommer habe der Moderator Klage gegen ein Verbot von Teilen seines Gedichtes eingelegt, heißt es.

imago87764701h.jpg
30.11.2019 00:52

"Meine heilige Pflicht" Böhmermann verfilmt Ibiza-Affäre

Das Ibiza-Video mit dem damaligen FPÖ-Chef Strache löst ein politisches Erdbeben in Österreich aus. Von dem Video wusste Satiriker Böhmermann bereits vorab. Für ihn ist es selbstverständlich, dass er sich um eine zeitgemäße Verfilmung der Affäre kümmert.