Jordanien

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Jordanien

128414738.jpg
27.02.2020 09:41

Felgentreu im "ntv Frühstart" SPD-Fraktion zweifelt am Tornado-Einsatz

Seit fünf Jahren liefert die deutsche Luftwaffe von Jordanien aus Aufklärungsbilder für den Kampf gegen den IS. Der sei zwar noch nicht besiegt, sagt der verteidigungspolitische Sprecher der SPD, Felgentreu. Dennoch seien nun andere Länder am Zug. Die Zeit für eine Entscheidung drängt.

124419402.jpg
17.09.2019 17:53

Kritik an Israels Annexionsplan Merkel sagt Jordanien Unterstützung zu

Netanjahu droht bei einem Wahlsieg mit der Annexion des palästinensischen Westjordanlandes. Dafür wird der israelische Ministerpräsident von Kanzlerin Merkel stark kritisiert. Um eine Zwei-Staaten-Lösung zu garantieren, sagt sie dem jordanischen König bei dessen Berlin-Besuch nun Unterstützung zu.

f4f2d4d5cc251da5166a5df6a7d0bbee.jpg
05.09.2019 12:14

Erster WM-Sieg für Basketballer Immerhin lebt der Olympia-Traum noch

Den Traum von der Teilnahme an den Olympischen Spielen 2020 in Tokio hält die deutsche Basketball-Nationalmannschaft am Leben: Bei der so verkorksten WM in China feiert das Team endlich den ersten Sieg. Allerdings ist Jordanien bereits vorab ein chancenloser Außenseiter.