Kabel Deutschland

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Kabel Deutschland

AP_18338044011447.jpg
27.11.2019 17:56

Investor will mehr für Anteile Vodafone gewinnt Prozess gegen Milliardär

Der britische Konzern Vodafone schluckt vor fünf Jahren Kabel Deutschland. Für seine Anteile an dem Kabelanbieter fordert Hedgefonds-Investor Paul Singer mehr Geld, als von Vodafone angeboten. Zu Unrecht, wie nun ein Gericht entscheidet. Aus der Welt scheint der Rechtsstreit damit aber noch nicht.

02.10.2019 18:31

DSL, Glasfaser oder Kabel Auf diesen Wegen kommt das Internet zu Ihnen

Wenn vom Internetanschluss die Rede ist, ist meistens der DSL-Anschluss gemeint. Kein Wunder, ist DSL doch die in Deutschland am häufigsten genutzte Zugangsart für den hauseigenen Internetanschluss. Doch neben DSL gibt es Alternativen wie Internet über das Fernsehkabel oder Glasfaser – und jede Anschlussart hat ihre Vor- und Nachteile.

60911693.jpg
09.05.2018 08:27

Vodafone schluckt Unitymedia Megadeal krempelt Breitbandmarkt um

Vodafone kauft Teile des Breitbandanbieters Liberty Global und damit auch das Kabelnetz von Unitymedia. Damit erreicht Vodafone zwei Drittel aller deutschen Haushalte mit einem Netz, das schneller als das der Telekom sein soll. Kritiker fürchten eine neues Monopol

Durch die Nordlink-Verbindung soll ab 2020 Strom fließen.
06.10.2017 08:04

Energiewende europäisch Wo der Netzausbau mal nach Plan läuft

Norwegens riesige Wasserkraftwerke sollen einspringen, wenn in Deutschland die Windräder still und die Sonnenkollektoren im Schatten stehen. Experten loben das Kabel Nordlink als Modell - auch für deutsche Stromautobahnen, die weniger zügig vorankommen.

  • 1
  • 2
  • ...
  • 6