Kanzlerkandidat

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Kanzlerkandidat

126301701.jpg
17.11.2019 03:06

"Er macht die SPD klein" Scholz kritisiert Mitbewerber Walter-Borjans

Im Rennen um den SPD-Parteivorsitz zeigt sich Bewerber Olaf Scholz angriffslustig: Er glaubt im Gegensatz zu Mitbewerber Walter-Borjans an einen Kanzlerkandidaten aus den Reihen der SPD, es müsse nur der richtige sein. Dann wäre bei Wahlen auch zehn Prozentpunkte mehr drin für die Sozialdemokraten.

RTX7954L (1).jpg
16.11.2019 18:03

"Beide können Kanzler" Die Grünen belohnen ihr Spitzenduo

Die Grünen wählen ihre Chefs wieder, und Annalena Baerbock erhält fast sowjetisch anmutende Zustimmungswerte. Das dürfte auch Folgen haben für eine Diskussion, die die Partei sichtlich nervt: die Frage nach einem möglichen Kanzlerkandidaten. Von Gudula Hörr, Bielefeld

22a6dffd68f2ed389bbbf743513acf21.jpg
05.11.2019 09:36

Person der Woche Markus Söder - Der Kanzlermacher

Markus Söder wird zur Schlüsselfigur in der Krise der Christdemokraten. Er liest den CDU-Streithähnen die Leviten und hat einen strategischen Plan. Kanzlerkandidat will er nicht werden, wohl aber Kanzlermacher. Von Wolfram Weimer