Kaufhof

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Kaufhof

Nachrichten zum Thema: Kaufhof

picture alliance / dpa

108711285.jpg
25.01.2019 18:50

Jobabbau und Tarif-Aus Galeria Kaufhof zückt den Rotstift

Der Schritt hatte sich angedeutet. Nach der Fusion von Kaufhof und Karstadt wird durchsaniert. Tausende Mitarbeiter müssen gehen. Gehälter werden neu verhandelt. Aufgaben werden zwischen den Zentralen aufgeteilt. Der Konzernchef sieht andernfalls die Überlebensfähigkeit in Gefahr.

112831408.jpg
22.12.2018 18:30

Karstadt-Kaufhof-Fusion Die Arbeit fängt erst an

Der Zusammenschluss soll den schwächelnden Warenhausketten Karstadt und Kaufhof neuen Schwung geben. Doch der Weg ist mühsam. Mitarbeiter, Lieferanten und Kunden müssen sich auf einige Veränderungen einstellen.

imago86386373h.jpg
16.12.2018 21:54

Der Luxus lockt Edel-Warenhäuser trotzen Kaufhauskrise

Kaufhäuser wie das KaDeWe locken auch zu Weihnachten Kunden aus aller Welt an. Um sie für die Konsumenten noch attraktiver zu machen, werden Hunderte Millionen Euro investiert. Normale Warenhäuser sehen dagegen alt aus.

106263313.jpg
05.10.2018 14:13

Fusion mit Kaufhof Karstadt-Eigner glaubt an "goldene Zukunft"

Vor der Fusion der beiden deutschen Warenhaus-Urgesteine zeigt sich der Eigentümer von Karstadt optimistisch. Er sei von dem Konzept "zutiefst überzeugt". Massenschließungen und massiven Jobabbau schließt er entgegen anderslautender Befürchtungen aus.

Stephan Fanderl gilt als rigoroser Sanierer. Ihm wird zugetraut, die beiden verfeindeten Kaufhäuser Karstadt und Kaufhof zusammenzuführen.
11.09.2018 13:34

Fanderl übernimmt das Ruder Vom Karstadt-Chef zum "Mr. Warenhaus"

"Handel kann er": Stephan Fanderl bringt Karstadt nach mehr als einem Jahrzehnt voller Verluste wieder zurück in die Gewinnzone. Nun soll ihm der bislang größte Coup seiner Karriere gelingen - die Zusammenführung seines Unternehmens mit Erzrivale Karstadt.

  • 1
  • 2
  • ...
  • 8