Kfz-Versicherung

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Kfz-Versicherung

Nicht alle Verkehrsunfälle passieren zufällig: Sogenannte Autobumser provozieren Crashs, um Versicherungsleistungen zu erschleichen. Die Folgen für die Betrugsopfer können gravierend sein.
31.01.2020 10:21

Unfall im Ausland So machen Autofahrer Ansprüche geltend

Ein Verkehrsunfall ist immer unschön. Rumst es im Ausland, kann es richtig kompliziert werden, denn es gelten andere Gesetze. Aber immerhin ist für Betroffene die Schadensregulierung einfacher geworden. Das sollten Sie wissen.

imago74511485h.jpg
20.11.2019 10:14

Tenhagens Tipps Ende November, da war doch was ...

So langsam sind auch die letzten Blätter unten, genauso wie die Temperaturen. Doch zum Ende des Monats sollte an mehr als nur einen dicken Pullover, Mütze und Weihnachtsgeschenke gedacht werden. Denn vor allem Autofahrer können noch viel Geld sparen, wie Finanztip-Chef Tenhagen verrät.

imago92641251h.jpg
15.11.2019 15:38

Auto geklaut Wer zahlt bei defektem Zündschloss?

Ein gestohlener Wagen wird von der Kasko-Versicherung ersetzt. Allerdings nicht bei grober Fahrlässigkeit des Versicherungsnehmers. Denn wie immer haben diese eine sogenannte Sorgfaltspflicht. Wie verhält es sich, wenn der Wagen nur mit einem Schraubendreher zu starten ist?

imago60885259h.jpg
30.10.2019 06:26

Verbraucher aufgepasst Das ändert sich im November

Im neuen Monat können EU-Bürger ihren Personalausweis auch im Internet nutzen, das neue System zur Qualitätsprüfung in Pflegeheimen tritt in Kraft und bei Windows 10 steht ein neues Update an. Dies und anderes erwartet Verbraucher im November.

  • 1
  • 2
  • ...
  • 9