Kinder

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Kinder

31.05.2005 14:29

Schlechter Vater? Sting verteidigt Bob Geldof

Gut, dass das auch mal auffällt: Normalerweise kümmern sich Väter ja schon "rührend" um ihre Kinder, wenn sie einmal in der Woche anrufen. Bei Bob Geldof ist das anders, und deswegen Kritik auch unangebracht.

30.05.2005 14:14

Die Gefahr lauert im Netz Internetportal für Kinder

Die Initiative "Deutschland sicher im Netz" hat mit einem neuen Informations-Portal speziell für Kinder ihr erstes gemeinsames Ergebnis veröffentlicht. Das Portal wurde gemeinsam von MSN Deutschland, dem Deutschen Kinderhilfswerk und der Freiwilligen Selbstkontrolle Multimedia-Diensteanbieter (FSM) eingerichtet.

27.05.2005 12:51

Mehr als der Schiefe Turm Ausflug nach Pisa

Pisa, das weiß in Japan, Amerika und Europa jedes Kind, ist die Stadt mit dem Schiefen Turm. Doch bei der Frage, was es dort sonst noch zu sehen gibt, zucken Toskana-Urlauber meist ratlos mit den Achseln.

26.05.2005 15:21

Zur Kasse gebeten P. Diddy muss für Sohn zahlen

Die armen Väter von heute können einem manchmal wirklich leid tun - sie dürfen nur noch für ihre Kinder zahlen. Wenigstens tut es einem wie Sean Combs als Multimillionär nicht ganz so weh.

25.05.2005 11:48

ADAC warnt Kleinkinder sollen anders sitzen

Für mehr Sicherheit von Kleinkindern in Autos hat der ADAC eine Änderung der Vorschriften gefordert. So sollten Kinder im Auto künftig bis zu 13 Kilogramm Körpergewicht nur entgegen der Fahrtrichtung sitzen dürfen.