Kirchen

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Kirchen

kein Bild
11.06.2002 10:44

Kirch verliert Imperium TaurusHolding vor Insolvenz

Die Kirch-Dachgesellschaft TaurusHolding und die Tochter KirchBeteiligungen werden wahrscheinlich noch am Dienstag einen Antrag auf Insolvenz stellen, berichten Kreise am Dienstag. Damit würde Leo Kirch endgültig seinen Einfluss bei der Gruppe verlieren.

kein Bild
06.06.2002 22:52

Rettungs-Konzept KirchMedia-Zukunft etwas klarer

Die Geschäfte der KirchMedia werden offenbar in Zukunft auf TV-und Filmrechte eingengrenzt. Wie das "Handelsblatt" berichtet, gehe das auch dem Konzept zur Rettung der Tochter der Kirch-Gruppe hervor.

kein Bild
06.06.2002 20:35

Erst Kirch, dann Deutsche Einigung um Springer-Anteil

Der Medienunternehmer Leo Kirch kann seine 40-prozentige Beteiligung am Axel-Springer-Verlag bis Ende August selbst verkaufen. Darauf haben sich am Donnerstag Kirch und die Deutsche Bank geeinigt. Auswirkungen auf die Schadenersatzklage von Kirch gegen die Deutsche Bank hat diese Entscheidung aber nicht.

kein Bild
28.05.2002 14:25

Umsatzwarnung für 2002 Werbeflaute belastet Springer

Die Flaute auf dem Anzeigen- und Werbemarkt macht dem Axel-Springer-Verlag zu schaffen. Ein Umsatzanstieg werde in diesem Jahr nur schwer erreichbar sein, teilte das Verlagshaus mit. Hinsichtlich der Kirch-Beteiligung am Verlag will Springer bei der Suche nach einem künftigen Eigentümer mitbestimmen.

kein Bild
27.05.2002 11:09

Verkauf in Einzelteilen KirchMedia wird aufgeteilt

Der Kirch-Kuchen soll nun doch zerschnitten werden. Anfang dieser Woche sollen Informationsmaterialen an die Interessenten der KirchMedia verschickt werden, damit die 28 Töchter neue Besitzer bekommen.

ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen