Koalitionsverhandlungen

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Koalitionsverhandlungen

imago0096866064h.jpg
06.07.2020 07:14

Harte Kritik an Lindners Führung Baum beklagt Rechtsruck in der FDP

Rückzieher aus Koalitionsverhandlungen, Kooperation mit der Thüringen-AfD, Nein zum Konjunkturprogramm: Der FDP-Kurs der jüngeren Vergangenheit schreckt viele Wählerinnen und Wähler ab. Der ehemalige Bundesinnenminister Baum übt nun harsche Kritik am Führungsstil von Parteichef Lindner.

imago0097263994h.jpg
20.04.2020 19:47

Große Koalition für Israel Netanjahu und Gantz schmieden Bündnis

Die Regierungskrise in Israel scheint beendet. Vor dem Hintergrund der Corona-Pandemie einigen sich Ministerpräsident Netanjahu und sein Herausforderer Gantz auf die Bildung einer großen Koalition. Dabei hatte der Ex-Militär eine Kooperation mit Netanjahu lange abgelehnt.

f63e3a4b20c437774ff0b9d6b2c1438c.jpg
02.01.2020 05:33

"Kann immer mit uns sprechen" FDP zu Jamaika-Koalition bereit

Das Veto der FDP verhinderte bei den letzten Koalitionsverhandlungen ein Jamaika-Bündnis. Die Bereitschaft dazu ist laut Parteichef Lindner jedoch weiter gegeben. Den Erfolg der Bundestagswahlen 2017 will er durch die politisch Heimatlosen noch einmal wiederholen.