Kopenhagen

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Kopenhagen

imago95913043h.jpg
16.04.2020 06:10

Massenchor für die Majestät Margrethe II. von Dänemark feiert fast allein

Ein großes Fest ganz in Rot-Weiß sollte es werden, doch dann kam Corona: Den 80. Geburtstag hatte sich Dänemarks Königin Margrethe II. eigentlich ganz anders vorgestellt. Aber nicht nur wegen der Pandemie ist es diesmal ein anderer runder Geburtstag für sie - es ist ihr erster ohne ihren Gatten Prinz Henrik.

imago46964194h.jpg
07.03.2020 12:00

Hoffnung auf Europapokal? Köln verbietet sich das Träumen

Der 1. FC Köln setzt seinen Siegeszug in Paderborn unbeirrt fort und klettert in der Fußball-Bundesliga auf Rang 10. Vier Punkte sind es noch bis zu den Europapokal-Plätzen und die Fans träumen schon mal von Mailand, Rom und Kopenhagen. Doch die Verantwortlichen reden weiter nur vom Klassenerhalt.

imago94018033h.jpg
14.10.2019 21:16

Dänischer Gesetzentwurf IS-Kämpfern soll Pass entzogen werden

Die dänische Regierung sieht in IS-Kämpfern aus dem eigenen Land eine große Gefahr für die Gemeinschaft. Denn durch die Offensive in Syrien könnten IS-Kämpfer gefasst und in ihre Heimatländer zurückgeschickt werden. Dem will Kopenhagen nun zuvorkommen.