Kreditvergabe

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Kreditvergabe

imago0101480995h.jpg
10.06.2020 11:58

Schutz vor faulen Krediten EZB nähert sich Krisen-Projekt "Bad Bank" an

Bereits jetzt sind in Europa viele Kredite im Umlauf, die höchstwahrscheinlich nicht zurückgezahlt werden können. Inmitten der Pandemie könnte sich dieser Effekt verstärken. Deshalb plant die Europäische Zentralbank offenbar eine Sammelstelle - von der nicht alle Beteiligten begeistert sind.

Politische Forderungen müssen nicht immer realistisch sein, um interessant zu sein - dies gilt wohl auch für Enteignungen.
07.06.2020 07:02

Schutz gegen Inflation Betongold ist nicht gleich Betongold

Derzeit fließen gigantische Mengen Geld in die Realwirtschaft. Experten meinen, dass das die Geldentwertung mittelfristig erhöht. Schutz gegen Inflation bieten vor allem Sachwerte, also Aktien, Gold und Immobilien. Hier gibt es aber große Unterschiede. Ein Gastbeitrag von Wolfgang Böhm

Bevor das Gros der Banken die Zinsen tatsächlich erhöht, werden sie eher die Negativzinsen abbauen.
29.05.2020 19:30

Kreative Bankgeschäfte So werden Strafzinsen ein Gewinn für alle

Geld verlieren, nur weil man es zur Bank trägt? Das muss nicht sein. Zwar gibt es etliche Geldhäuser, die die Negativzinsen der EZB an ihre Kunden weiterreichen. Doch die Zahl der kreativen - und vor allem attraktiven - Angebote nimmt zu. Ein Gastbeitrag von Max Herbst

imago63052423h.jpg
22.05.2020 08:38

Bis zu 50.000 Euro Der beste Sofortkredit

Wer seine Kreditwürdigkeit beweisen will, braucht oft viel Papier, Geduld und Zeit. Dabei können Banken heute binnen Stunden entscheiden, ob ein Kunde das gewünschte Darlehen erhält oder nicht. Ein Test zeigt, wo es die besten Sofortkredite gibt.