Lärm

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Lärm

10.10.2018 09:56

Lärm macht krank Deutschlands Windräder sind zu laut

Die Windkraft ist eine der wichtigsten erneuerbaren Energien. Doch die dafür benötigten Anlagen können gesundheitliche Schäden verursachen. Die Weltgesundheitsorganisation spricht daher eine Empfehlung für neue Grenzwerte bei der Lärmbelastung aus.

Feuerwerk.jpg
30.12.2017 13:18

Qualm, Lärm und Müll Die schädlichen Seiten des Feuerwerks

Nach dem Silvesterfeuerwerk ist die Luft vielerorts zum Schneiden. Feinstaub ist zum Jahreswechsel besonders hoch konzentriert. Aber das ist nicht die einzige Gefahr für die Gesundheit. Wie laut wird eigentlich eine Silvester-Rakete? Und wie gefährlich ist ihr Qualm?

RTRCHP5.jpg
01.06.2017 12:25

Wenn die Nächte wärmer werden Klimawandel wird zum Schlafkiller

Wer liebt sie nicht, die lauen Sommernächte? Doch mit der stetigen Erwärmung der Erde kommt neben Lärm und Licht ein weiterer Störfaktor für den Schlaf hinzu. Und bereits ein Grad Celsius Temperaturanstieg in der Nacht reicht aus, um den Schlaf zu stören.