Levante

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Levante

361d5ebcfc094920c695d2752704f74d.jpg
12.08.2020 22:42

Außenminister in Beirut Maas bringt Millionenhilfe in den Libanon

Minutenlang fährt die Autokolonne des deutschen Außenministers durch das Trümmerfeld von Beirut. Die Bilder sind erschütternd - doch Maas kommt nicht mit leeren Händen in den Libanon. Er sagt unverblümt, warum er die Regierung gar nicht erst trifft. Von Heike Boese, Beirut

134511116.jpg
10.08.2020 18:45

Druck von innen und außen Libanons Regierung tritt zurück

Nach den massiven Protesten der vergangenen Tage im Anschluss an die verheerende Explosion im Hafen von Beirut beugt sich die libanesische Regierung. Ministerpräsident Diab tritt mit seiner Regierung ab. Vier Minister haben ihren Posten bereits geräumt.

6adfd53b84aaa35f50c269715564cb38.jpg
10.08.2020 01:28

Erst Explosion, jetzt Tränengas Die Gewalt kehrt zurück nach Beirut

Die Wut auf eine aus ihrer Sicht korrupte Machtelite treibt schon im Oktober Tausende Menschen im Libanon auf die Straßen. Jetzt, nach der Explosion mit so vielen Toten und Verletzten, nehmen die Proteste wieder zu. Für viele scheint ein Punkt erreicht, an dem nichts mehr zu verlieren ist.