London

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema London

27.01.2005 18:24

Es rappelt in der Kiste Dax fast unverändert

An den deutschen Aktienbörsen halten sich am Donnerstag Gewinner und Verlierer etwa die Waage. Vor allem Kursgewinne von Siemens stützten Deutschlands wichtigstes Börsenbarometer. Im Fokus standen zudem die Aktien der Deutschen Börse, deren detaillierte Vorschläge zur geplanten Übernahme der Londoner Börse (LSE) bei den Angelsachsen zunächst auf Ablehnung stießen.

27.01.2005 08:26

Deutsche Börse bietet London lehnt ab

Die Londoner Börse hat das Barangebot der Deutschen Börse von 530 Pence je Stückaktie abgeschmettert. Das Angebot spiegele nicht ihren Gegenwert wider, begründete die LSE ihre Entscheidung. Gleichzeitig erklärte die Londoner Börse aber auch, dass die Verbindung mit einer großen Börse zu den richtigen Bedingungen durchaus in ihrem Interesse wäre.

23.01.2005 15:17

Beschwerde von Almunia Lehmann keine große Hilfe

Manuel Almunia, spanischer Torwart in Diensten des englischen Fußballmeisters Arsenal London, hat sich über mangelnde Unterstützung durch seinen deutschen Teamkollegen Jens Lehmann beklagt.

23.01.2005 14:45

Feindliche Übernahme? Deutsche Börse will die LSE

In den Übernahmegesprächen mit der Londoner Börse (LSE) steht offenbar eine formale Offerte der Deutschen Börse bevor. Laut Zeitungsberichten geht der Börsen-Führung in den Verhandlungen mit der LSE die Geduld aus. Auch eine feindliche Offerte sei nun eine Option.