London

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema London

29.11.2003 16:58

Asyl für Sakajew in London Ohrfeige für Moskau

Der von Russland gesuchte tschetschenische Rebellenführer Sakajew erhält Asyl in Großbritannien. Das Risiko sei hoch, dass Sakajew gefoltert werde, wenn er für ein Gerichtsverfahren nach Moskau überstellt werde, urteilte die zuständige Behörde.

24.11.2003 11:36

Blair trifft Chirac Irak-Konflikt im Mittelpunkt

Der britische Premier Blair ist in London mit dem französischen Präsidenten Chirac zusammengetroffen. Die beiden Politiker sprechen u.a. über den Irak-Konflikt, den Kampf gegen den Terrorismus und den Nahost-Friedensprozess.

22.11.2003 13:20

Angst in London Giftgasanschlag geplant?

Islamische Terroristen in London sollen einen Giftanschlag geplant haben, der Tausende von Menschen das Leben kosten sollte. Laut "Financial Times" haben die Terroristen im vergangenen Jahr versucht, eine halbe Tonne giftiger Chemikalien zu kaufen. Das sei aufgeflogen.

20.11.2003 19:32

Proteste in London 200.000 gegen Bush

Gegner des Irak-Krieges bringen mitten auf dem Trafalgar Square im Herzen der britischen Hauptstadt eine überlebensgroße Statue von US-Präsident Bush zu Fall.

20.11.2003 07:34

Bush in London "Wir machen weiter so"

Die Terroranschläge auf britische Ziele in Istanbul überschatten den Staatsbesuch von US-Präsident Bush in Großbritannien. Sowohl Bush als auch Premierminister Blair versichern, die Anschläge würden sie in ihrem Kampf gegen den Terror nur noch bestärken.