Lugansk

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Lugansk

Es ist noch eunmal gutgegangen: Die Leipziger jubeln im Zentralstadion.
30.08.2018 20:27

Kleines Drama gegen Luhansk RB Leipzig quält sich nach Europa

RB Leipzig und Trainer Ralf Rangnick zittern sich in die Europaliga. Im Play-off-Rückspiel erkämpft sich der Fußball-Bundesligist gegen den ukrainischen Außenseiter Sorja Lugansk nach einem Rückstand in letzter Minute noch einen Sieg - auch dank Emil Forsberg.

95559c621386bb052560ea5eaa84502f.jpg
22.11.2017 20:16

Kreml schweigt bislang Lugansker Führung prangert Putsch an

In der abtrünnigen Region Lugansk in der Ostukraine läuft derzeit ein Putschversuch, klagt der selbsternannte Präsident der Separatisten. Gepanzerte Fahrzeuge stehen vor dem Regierungssitz. Unklar ist, wie Moskau sich in dem Konflikt positioniert.

Eine Frau läuft in Vuhlehirsk an einem zerstörten Gebäude vorbei.
15.02.2015 10:11

Ukraine: Gefährdete Waffenruhe Grad-Rakete tötet zwei Zivilisten

Seit Mitternacht gilt offiziell eine Waffenruhe in der Ostukraine. Die meisten Separatisten und ukrainischen Soldaten scheinen sich auch daran zu halten - auch wenn noch vereinzelt geschossen wird. Russland entsendet indes einen weiteren Konvoi in das Krisengebiet.

Busse sollen Zivilisten aus der Gefahrenzone bringen. Doch das ist nicht immer leicht, weil Kämpfer und Separatisten das Gebiet unter Dauerfeuer genommen haben.
04.02.2015 12:41

Separatisten starten Offensive Zivilisten kommen nicht mehr raus

Städte und Ortschaften in der Ostukraine stehen dermaßen unter Dauerfeuer, dass Zivilisten kaum noch in Sicherheit gebracht werden können. Hilfsorganisationen machen den Kriegsparteien schwere Vorwürfe deswegen. Auch ein Krankenhaus in Donezk wird getroffen.

  • 1
  • 2
  • ...
  • 5