Mafia

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Mafia

11.11.2003 09:06

Mafia ohne Skrupel Verbrechen in der neuen Mitte

Sie kommen nachts und unbemerkt. Schnelle Schnitte, hinein in die Mitte der Gesellschaft. Nein, kein schnödes neues Reformvorhaben: Die Mafia ist unterwegs - diesmal mit der Gartenschere.

22.09.2003 07:46

Sopranos und Raymond Emmy-Nacht in L.A.

Die Familienquerelen eines Sportjournalisten in "Alle lieben Raymond" und die wilden Machenschaften eines Mafia-Clans in "Sopranos" haben bei der Verleihung der US-Fernsehpreise Emmys am Sonntagabend (Ortszeit) in Los Angeles überzeugt.

27.08.2003 16:24

Omerta bröckelt Mafia-Kinder auf der Couch

Die Strukturen der sizilianischen Mafia-Familie bröckeln und die Frauen und Kinder der Mafia-Bosse teilen ihre Ängste und Sorgen zunehmend mit dem Psychotherapeuten.

01.08.2003 14:31

Buchtipp der Woche Reise in die Angst

Mit fünfzig lässt der gute Buddhist all seine Besitztümer hinter sich. Seine einzige Habe ist eine Almosenschale. Harry ist fünfzig. Von seinem Besitz hat er sich schon vor langer Zeit getrennt. Doch jetzt hat er ein Problem. Eigentlich zwei. In seiner Almosenschale befinden sich vier Millionen Dollar und die russische Mafia ist ihm auf den Fersen.

13.05.2003 16:34

Russen-Mafia AG als Geldwaschanlage

Dem Bundeskriminalamt (BKA) ist es nach eigenen Angaben erstmals gelungen, eine deutsche Aktiengesellschaft als mutmaßliche Geldwaschanlage der Russen-Mafia zu enttarnen.

23.03.2003 18:37

Mord an Djindjic Zemun-Mafia schuldig

Die serbischen Behörden haben Beweise dafür, dass der so genannte Zemun-Clan das Attentat auf Ministerpräsident Djindjic organisiert und durchgeführt hat. Die Hauptverdächtigen sind jedoch noch nicht gefasst.