Mainz

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Mainz

imago0048909818h.jpg
26.10.2020 06:16

"Collinas Erben" ziehen Grenzen Die Verzweiflung mit der "T-Shirt-Linie"

Die Mainzer müssen einen Elfmeter hinnehmen, weil der Bizeps nun mal unterhalb der virtuellen "T-Shirt-Linie" liegt. Bei Hertha BSC ist man unterdessen nicht gut auf den Schiedsrichter zu sprechen - genauso wie eine Liga tiefer in Darmstadt. Doch die Dinge sind kompliziert. Von Alex Feuerherdt

136720231.jpg
24.10.2020 17:26

Mainz leidet immer weiter Lewandowski mildert Bayerns Davies-Schock

Der FC Bayern verliert unmittelbar nach dem Anpfiff einen Spieler, das Spiel gegen Eintracht Frankfurt aber gewinnt man deutlich. Das liegt vor allem an Robert Lewandowski. Die anderen Topklubs tun sich gegen die Kellerkinder arg schwer, lassen am Ende aber keine Punkte liegen.

128476981.jpg
14.10.2020 17:48

Bundestag nicht einbezogen Jurist warnt vor Corona-Regelungsregime

Während Bund und Länder angesichts steigender Infektionszahlen die Zügel straffer ziehen, sehen Verfassungsrechtler die neuen Regeln mit Unbehagen. Der Chef des Mainzer Verfassungsgerichtshofs mahnt die Regierung, dass nun zwingend der Bundestag einzuschalten sei.

131916654.jpg
13.10.2020 10:52

Personen der Woche: Sahin/Türeci Der Impfstoff naht

Das Mainzer Unternehmen Biontech meldet einen Durchbruch: Der neu entwickelte Corona-Impfstoff funktioniere sehr gut. Nun könnte es bald zu Massenimpfungen kommen. Forscher-Ehepaar Sahin/Türeci würde nicht nur milliardenreich, sondern würde auch Weltruhm erlangen. Von Wolfram Weimer

135632353.jpg
06.10.2020 11:30

Zulassungsprozess gestartet Biontech-Impfstoff geht auf Zielgerade

BNT162b2 - hinter diesem kryptischen Kürzel verbirgt sich die große Hoffnung des Mainzer Unternehmens Biontech auf einen Corona-Impfstoff. Nun beginnt für das Vakzin in einem fortlaufend mit Daten begleiteten Verfahren die Zulassung. Die bisherigen Ergebnisse bezeichnet das Unternehmen als "ermutigend".