Martin Sonneborn

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Martin Sonneborn

imago90875677h.jpg
04.06.2019 19:09

Zuwachs im EU-Parlament "Die Partei" und Piraten verstärken Grüne

Europas Grüne bekommen Zuwachs: Vier Abgeordnete der Piraten schließen sich der Fraktion im EU-Parlament an. Das gilt im Prinzip auch für den Neuzugang für "Die Partei": Kabarettist Semsrott teilt allerdings mit, er habe die Grünen bei sich aufgenommen - was rechnerisch keinen Unterschied macht.

Zieht für "Die Partei" wieder ins Europaparlament ein: Der Satiriker Martin Sonneborn.
27.05.2019 15:36

Die Partei, Volt & Co. Wen die Deutschen wirklich wählten

Rege Wahlbeteiligung, deutliches Ergebnis: Bei der neunten Wahl zum Europaparlament haben rund 37,8 Millionen Deutsche abgestimmt. Immerhin 13 Prozent erhalten kleinere Parteien, Exoten oder Spaßmacher. Wohin flossen die Stimmen?

  • 1
  • 2