Mecklenburg-Vorpommern

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Mecklenburg-Vorpommern

48924263.jpg
14.09.2020 13:21

Extremismus-Razzia in MV Soldat soll rechten Terror geplant haben

Kontakte von Militär- und Polizeiangehörigen in die rechte Szene sorgen immer wieder für Schlagzeilen. Nun wird gegen einen Bundeswehrsoldaten aus Neubrandenburg wegen Extremismusverdachts ermittelt. Er soll eine "schwere staatsgefährdende Gewalttat" geplant haben.

135033351.jpg
26.08.2020 14:57

"Keine Änderung in Verträgen" Genting will alle Schiffe in MV bauen

Das werden die Werft-Beschäftigten in MV gern hören. Der asiatische Eigner will alle bestellten Schiffe bauen lassen und abnehmen. Allerdings schweigt das Unternehmen weiter zu Verkaufsgerüchten der Standorte. Das Unternehmen verhandelt derweil weiter über Staatshilfen - und will sich umbauen.

134517817.jpg
25.08.2020 13:50

Bußgelder ade MV will wieder Tagestouristen ins Land lassen

Mit dem Ende der Hochsaison nimmt traditionell der Besucheransturm auf die Ostseestrände ab. Grund genug für Mecklenburg-Vorpommern, von seiner bisherigen harten Linie abzurücken. Ab Anfang September will das Land auch wieder Kurzbesucher willkommen heißen.