Mercedes-Benz-Modelle

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Mercedes-Benz-Modelle

Beim GLE Coupé wurde der Radstand im Vergleich zum GLE für die Sportlichkeit verkürzt.
09.10.2019 07:09

"Haben Sie was gemerkt?" Erste Mitfahrt im neuen Mercedes GLE Coupé

Mit dem GLE Coupé 400d und dem AMG 53 Coupé bringt Mercedes zwei sehr sportliche Vertreter der Gattung in Stellung. Noch durfte n-tv.de nicht selber fahren, aber dafür mit den Entwicklungs-Chefs beider Modelle. Und die haben einiges zu erzählen. Von Holger Preiss, Sibiu

Auf der IAA 1969 überraschte Mercedes mit einem mächtigen 3,5-Liter-V8 im 280 SEL.
19.09.2019 10:32

Vor 50 Jahren 3.5 V8 katapultiert S-Klasse an die Spitze

Auf der IAA 1969 überrascht Mercedes das Publikum mit einem mächtigen 3,5-Liter-V8. Ein Motor, der eigentlich erst in der S-Klasse des folgenden Jahrzehnts für Furore sorgen soll. Mit dem Zifferncode 3.5 drängt die Sonderklasse sofort an die Spitze des Luxussegments.

Optisch unterscheiden sich die Plug-in-Hybride nicht von den reinen Verbrennern.
14.09.2019 14:44

Eigentlich merkt man nichts So stromern Mercedes' A-Klasse und GLE

Wie sich die Fahrzeuge der Hersteller elektrisieren, hängt momentan stark von der Philosophie ab. In Stuttgart setzt man auf Plug-in-Hybride. Rein elektrisch durch die Stadt und mit Verbrenner über Land. n-tv.de hat zwei Neuzugänge ausprobiert: A 250 e und GLE 350 de. Von Holger Preiss, Frankfurt

So wie das Concept Vision EQS stellt man sich bei Mercedes eine künftig voll elektrisch fahrende S-Klasse vor.
10.09.2019 15:22

Luxus 2.0 auf der IAA Mercedes Vision EQS leuchtet in die Zukunft

Im Zuge der elektrisierten Luft der diesjährigen IAA hat natürlich auch Mercedes seinen Stand unter Strom gesetzt. Und zwar vor allem mit dem Concept Vision EQS. Mit dem Luxus-Stromer wollen die Stuttgarter ausleuchten, wohin die Reise gehen wird. Von Holger Preiss, Frankfurt

Der Mercedes-AMG GLB 35 bildet ab sofort die Leistungsspitze.
29.08.2019 07:29

306 PS für das SUV AMG bringt GLB 35 an den Start

Der GLB ist noch nicht auf der Straße, da schiebt Mercedes schon die vorläufige Leistungsspitze in Form des AMG 35 nach. Erstmals mit den klaren optischen Insignien aus Affalterbach und mit einem Motor, der schon im A 35 überzeugen konnte. Von Holger Preiss