Mexiko-City

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Mexiko-City

01.02.2007 10:02

Hohe Maispreise Tortilla-Alarm in Mexiko

In Mexiko-Stadt haben zehntausende Menschen gegen den dramatischen Anstieg der Tortilla-Preise und Präsident Felipe Calderon demonstriert. "Calderon ist nicht nur ein Dieb, er ist ein Mörder, weil er will, dass wir verhungern", sagte ein Demonstrantin. Die Maismehl-Fladen sind ein Grundnahrungsmittel in dem lateinamerikanischen Land.

15.09.2006 07:30

Mexiko-Stadt zu unruhig Fox on the run

Wegen der anhaltenden Proteste gegen das mexikanische Wahlergebnis wird der scheidende Präsident Fox seinen traditionellen Unabhängigkeitsruf nicht in der Hauptstadt zelebrieren.

09.07.2006 09:28

Proteste nach Wahl in Mexiko Aufruf zum Widerstand

Der unterlegene Präsidentschaftskandidat und Linkspolitiker Lpez Obrador ruft auf einer Großdemonstration vor rund 200.000 Anhängern in Mexiko-Stadt zum anhaltenden Widerstand gegen das Wahlergebnis auf.