Mexiko

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Mexiko

kein Bild
17.09.2004 08:57

"Jeanne" kommt "Ivan" etwas sanfter

Der Hurrikan "Ivan" hat im Südosten der USA schwere Verwüstungen hinterlassen. In den betroffenen US-Bundesstaaten am Golf von Mexiko starben 20 Menschen. Erste Schätzungen bezifferten die Schäden auf vier bis zehn Mrd. Dollar

kein Bild
06.09.2004 15:02

Bis zu zehn Mrd. Dollar Versicherungsschäden nach Frances

Hurrikan "Frances" könnte versicherte Schäden zwischen zwei und zehn Mrd. US-Dollar verursachen. Dies hat die US-Spezialfirma Risk Management Solutions (RMS) am Sonntag geschätzt. Die genauen Schäden werden sich erst in einigen Tagen abschätzen lassen, da der jetzt als "tropischer Sturm" im Golf von Mexiko tobende Wirbelsturm im Norden Floridas noch einmal an Land gehen dürfte.

kein Bild
19.08.2004 10:38

Streik in Mexiko VW-Werk lahm gelegt

Nach dem Scheitern der Tarifverhandlungen sind die Beschäftigten von VW am mexikanischen Standort Puebla in den Streik getreten. Das letzte Mal waren die Beschäftigten 2001 für 18 Tage in den Ausstand getreten.

kein Bild
16.08.2004 14:07

"Sie spielen biestig" DFB-Frauen gegen Mexiko

Qualifiziert sind die deutschen Fußballfrauen bereits, ihr Gegner für das Viertelfinale hingegen steht noch nicht fest. Wenn Deutschland auf WM-Vizen Schweden trifft könnte es zu einer Neuauflage des letztjährigen Weltmeisterschafts-Finale kommen.

kein Bild
27.07.2004 13:51

Ringen um Kompromisse WTO-Konferenz in Genf

Zehn Monate nach der gescheiterten Ministerkonferenz in Mexiko hat die Welthandelsorganisation (WTO) in Genf einen neuen Anlauf genommen, um sich auf Richtlinien für eine weitere Liberalisierung zu einigen.

kein Bild
17.06.2004 13:15

Erkenntnis in Mexiko UFOs waren Fackeln

Bei den angeblichen UFOs, die die mexikanische Luftwaffe am 5. März vor der Küste des Golfs von Mexiko aufnahm, hat es sich wahrscheinlich um Fackeln eines Ölfelds gehandelt.

ntv.de Dienste
Software
ntv Tipp
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.