Michigan

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Michigan

Detroit_x.jpg
28.02.2021 13:54

Ein Niedergang als Blaupause? Detroit liegt nicht an Rhein und Isar

Die "Motor City" Detroit ist längst Vergangenheit. Aber kann ihr beispielloser Niedergang als Blaupause auch für den Automobilstandort Deutschland dienen? ntv.de-Autoexperte Helmut Becker hat eine klare Meinung und ist sich sicher: Die Gefahr liegt ganz woanders. Von Helmut Becker

carone.JPG
04.12.2020 15:07

Anhörung in Michigan Giuliani präsentiert lallende Zeugin

Immer mehr Republikaner wenden sich von Donald Trump ab, doch der abgewählte US-Präsident gibt nicht auf. Wie verzweifelt sein Kampf geworden ist, wird in Michigan deutlich, wo sein Anwalt eine offenbar betrunkene Zeugin mitbringt.

ac418206755c07a7994c9c23159b0a85.jpg
24.11.2020 00:04

Bidens Sieg zertifiziert Trumps Kampf um Michigan ist gescheitert

Bei seinen Versuchen, das Wahlergebnis noch irgendwie zu drehen, muss Noch-Präsident Trump eine weitere Niederlage einstecken: Die Wahlleute aus Michigan gehen an Joe Biden, das ist nun offiziell bestätigt. Trump hatte im Vorfeld versucht, die Wahlkommission zu beeinflussen.

2020-11-18T095957Z_219199986_RC2L5K9EJIIE_RTRMADP_3_GLOBAL-POY-2020.JPG
20.11.2020 15:07

Eigene Wahlleute aufstellen Trump versucht in Michigan neue Strategie

Mit den Klagen wegen angeblicher Wahlfälschung dringt der US-Präsident nicht durch. Nun setzt er in Michigan auf eine Einschüchterung des Landesparlaments. Beobachter vermuten, dass Trump auf die Wahlleute zielt. Laut Hochrechnungen müssten sie für den Wahlsieger Biden stimmen. Das will Trump untergraben.

589cf94c0596b3e800e5d8300710a694.jpg
16.11.2020 20:24

Schärfere Corona-Regeln erlassen Trump-Berater wettert gegen Gouverneurin

Vor wenigen Wochen wird eine Gruppe festgenommen, die offenbar Michigans Gouverneurin Whitmer entführen wollte. Die Demokratin hatte zuvor Corona-Maßnahmen erlassen, die bei US-Präsident Trump auf Kritik stießen. Dessen neuer Lieblings-Corona-Berater teilt nun erneut gegen die Politikerin aus.