Midterm Elections

In den USA stehen die Midterms an, Kongresswahlen in der Mitte der Präsidentschaft. Auch wenn dabei nicht über den Präsidenten abgestimmt wird, sind diese Halbzeitwahlen traditionell ein Stimmungsbild über ihn. Gewählt werden das gesamte Repräsentantenhaus, ein Teil des Senats, die Parlamente fast aller Bundesstaaten sowie 36 Gouverneure. Repräsentantenhaus und Senat bilden zusammen den Kongress, das Parlament der USA.

Helfer sortieren Kisten mit Wahlzetteln für die erneute Auszählung.
16.11.2018 03:10

Zitterpartie in Florida Stimmen werden zum dritten Mal gezählt

Der Wahlkrimi in Florida geht in die nächste Runde: Nach einem äußerst knappen Rennen führt auch die maschinelle Nachzählung zu keinem sicheren Ergebnis bei der Senatswahl. Nur die Zählung per Hand kann das hauchdünne Ergebnis nun noch bestätigen.

imago86381087h.jpg
07.11.2018 17:07

Drohende Wahlkatastrophe 2020 US-Bürger stellen Trump unter Aufsicht

Eine blaue Welle mit roter Unterströmung schiebt sich durch US-Vorstädte. Die Demokraten können nun zeigen, was sie in zwei Jahren Totalopposition gelernt haben. Damit Präsident Trump nicht untergeht, brauchen die Republikaner für 2020 eine neue Strategie. Von Roland Peters