Mississippi

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Mississippi

21.06.2008 16:01

Mississippi-Katastrophe Optimismus in St. Louis

Die Fluten des Mississippi scheinen zumindest die Großstadt St. Louis zu verschonen. Experten äußern sich optimistisch, dass die bis zuletzt verstärkten Dämme der Stadt im Bundesstaat Missouri halten werden.

19.06.2008 20:53

"Harte Zeiten" Mittlerer Westen unter Wasser

Nachdem allein am Mittwoch in den Staaten Iowa und Illinois mehr als 20 Mississippi-Dämme überschwemmt oder geborsten waren, gab auch in Missouri ein erster Schutzwall nach.

12.03.2008 06:58

Keine Überraschung Obama siegt in Mississippi

Barack Obama hat die Vorwahlen der Demokraten im US-Bundesstaat Mississippi gewonnen. Damit errang der Senator aus Illinois im parteiinternen Kopf-an-Kopf-Rennen um die Präsidentschaftskandidatur einen weiteren Etappensieg gegen seine Rivalin Hillary Clinton.

10.03.2008 15:39

Wahl in Mississippi Obama wieder Favorit

Vor allem angesichts des hohen afroamerikanischen Bevölkerungsanteils von 37 Prozent wird ein klarer Sieg für den 46-Jährigen vor seiner Rivalin Clinton erwartet.

03.08.2007 06:49

Mississippi-Brücke Ungehörte Warnungen

Einen Tag nach dem Brückeneinsturz in Minneapolis werden Bedenken über die Sicherheitsvorkehrungen laut. Offenbar gab es schon 1990 Zweifel hinsichtlich der großen Spannweite der Brücke über den Mississippi.