Mobbing

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Mobbing

Mary
14.11.2019 17:46

Mobbing im Nike Oregon Project Mary Cain beschuldigt Klosterhalfens Coach

Lauftalent Mary Cain macht ihrem Trainer Pete Julian schwere Vorwürfe. Der Coach habe von den Mobbingmethoden im Nike Oregon Project gewusst - aber nichts unternommen. Damit erreichen die Vorwürfe gegen die Elite-Trainingsgruppe nun auch mittelbar eine deutsche Leichtathletik-Hoffnung.

111629180.jpg
09.11.2019 16:17

Ex-Schulleiterin packt aus "Es gab kaum einen Tag ohne Gewalt"

Morddrohungen, Drogenhandel, brutale Gewalt unter Schülern und gegen Lehrkräfte: So schildert die Leiterin einer Berliner Brennpunktschule ihre Erfahrungen in einem Buch. "Ich bin vor allem empört über die Gleichgültigkeit", sagt sie im Interview mit n-tv.de.

Von den äußeren auf die inneren Werte zu schließen ist immer gefährlich: Wer weiß schon, was dieser Strongman wirklich denkt?
26.10.2019 09:59

Männer? Die Kolumne. Raus aus der Man Box!

"Schwuchtel" und "Tunte" sind die häufigsten Schimpfwörter für Männer - fast immer vergeben von Männern. Sie sind die beiden deutlichsten Beispiele für eine perfide Art von Selbstüberwachung, mit der wir uns in ein selbstgebautes Gefängnis einsperren. Eine Kolumne von Julian Vetten

Den anderen erniedrigen, das gilt auch heute noch vielen als männlich.
28.09.2019 09:59

Männer? Die Kolumne. Auch Männer dürfen Menschen sein

Nur Alpha-Männer sind echte Männer, das fängt schon im Kindesalter an. Wer anders als die anderen ist, läuft Gefahr, unterzugehen. So wie unser Kolumnist, der erst Mobbingopfer war, dann Alpha-Männchen sein wollte - und sich dabei selbst aus den Augen verlor. Eine Kolumne von Julian Vetten

121243120.jpg
29.08.2019 14:56

"Lust schlägt in Wut um" Zukunftsforscher warnt vor Vereinsamung

Einem Zukunftsforscher zufolge wächst in Deutschland eine nervöse und gehetzte Generation heran. Schuld daran sollen sozialen Medien sein, die radikale Meinungen begünstigen. Das gesellschaftliche Klima könnte deutlich rauer werden. Allerdings widerspricht ein Kriminologe vehement.