Mutter

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Mutter

imago0100235826h.jpg
26.09.2020 03:51

Beihilfe vor 30 Jahren Mutter nach Sektenmord an Kind verhaftet

Lange wurde es für einen Unfall gehalten, nun fällt ein Mordurteil Jahrzehnte nach einer grausigen Kindstötung. Der damals vierjährige Junge wurde wohl Opfer einer Sekten-Chefin - weil er die "Wiedergeburt Hitlers" gewesen sein soll. Nun verhaften die Ermittler auch noch die Mutter des toten Kindes.

135662831.jpg
18.09.2020 17:28

Mutter von Abou-Chaker bestattet 200 Polizisten überwachen Clan-Beerdigung

Die Polizei ist normalerweise nicht für Bestattungen zuständig, doch hier macht sie eine Ausnahme: Während die Mutter von Arafat Abou-Chaker beigesetzt wird, achten Polizisten darauf, dass mehrere Hundert Gäste die Corona-Regeln einhalten. Wegen des Trauerfalls pausiert der Prozess gegen den Clan-Chef.

105857868.jpg
16.09.2020 12:16

Vier-Tage-Woche wird möglich Kabinett justiert beim Elterngeld nach

Mütter oder Väter verringern nach der Geburt eines Kindes oftmals ihre Arbeitszeit oder bleiben vorübergehend ganz zu Hause. Den Lohnausfall kompensiert das Elterngeld, dessen Konditionen sich nun ändern sollen. Von der Reform profitieren etwa Eltern von Frühchen und die, die in Teilzeit arbeiten.