Nachruf

Artikelsammlung, Bilderserien und Videos zum Thema Abschiede des Jahres.

117ccd30dd963d520f7235784ae9dd71.jpg
07.07.2019 14:45

"The Girl from Ipanema" João Gilberto ist tot

Als einer der Väter des Bossa Nova wurde João Gilberto weltberühmt. Vor allem ein Song bleibt in Erinnerung: "The Girl from Ipanema". Nun stirbt Gilberto im Alter von 88 Jahren. In den letzten Jahren hatte er sich zurückgezogen, war nicht mehr aufgetreten und veröffentlichte keine Platten mehr.

122030544.jpg
05.07.2019 13:02

Ein Leben für den Journalismus Ex-"Stern"-Chefredakteur Jürgs ist tot

Im Alter von 20 Jahren beginnt Michael Jürgs seine journalistische Laufbahn mit einem Volontariat. Nur drei Jahre später steigt er zum Feuilletonchef auf. Stets gilt er als scharfer Beobachter der Gesellschaft, der auch mal gerne provoziert. Nun ist der ehemalige Chefredakteur des "Sterns" im Alter von 74 Jahren gestorben.

imago53667443h.jpg
03.07.2019 08:44

Berliner Mäzen und Unternehmer Hans Wall ist tot

In Berlin und anderen Kommunen sind die öffentlichen Toiletten und Wartehäuschen der Wall AG allgegenwärtig. Der Gründer des Unternehmens, Hans Wall, ist nun im Alter von 77 Jahren gestorben, wie seine Familie mitteilt.

imago91915948h.jpg
01.07.2019 16:39

Von Liefers bis Sawatzki Kollegen trauern um Lisa Martinek

"Unfassbar", "so traurig", "grausam" - die Reaktionen auf den überraschen Tod von Lisa Martinek eint das Entsetzen. Warum die Schauspielerin mit nur 47 Jahren starb, ist unterdessen immer noch ungewiss. Aufschluss soll nun eine Obduktion geben.

80f6a1808308f1d22bcf00e96344dcae.jpg
21.06.2019 10:14

"Karl For Ever" Promis feiern noch einmal Lagerfeld

Der König ist tot. Lang lebe der König. Und so wurde in Paris noch einmal des am 19. Februar verstorbenen Modemachers Karl Lagerfeld gedacht. Zu der Erinnerungsfeier erschienen auch viele Prominente aus der Welt der Mode, des Films, der Musik und der Politik.

Cassius - Pressebilder 2016 - CMS Source.jpg
20.06.2019 13:19

Philippe Zdar von Cassius Französischer DJ stirbt nach Fenstersturz

Die genauen Umstände sind noch nicht geklärt. Fest steht lediglich: Der französische Musiker Philippe Cerboneschi, besser bekannt unter dem Pseudonym Philippe Zdar und als Mitglied des Duos Cassius, ist aus einem Fenster in die Tiefe gestürzt. Er erlag seinen Verletzungen.