Nicaragua

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Nicaragua

In Nicaragua werden Gegner der linksnationalistischen Regierung von Präsident Ortega offenbar gewaltsam unterdrückt.
06.09.2018 10:52

"Nicht mit Nicaragua anlegen" Ortega warnt USA vor Einmischung

Bei den Mitgliedsstaaten des UN-Sicherheitsrats steht derzeit die angespannte Lage in Nicaragua auf der Agenda. Die US-Botschafterin fordert ein "Ende der Tyrannei" in dem mittelamerikanischen Land. Präsident Ortega missfällt das - er droht mit noch mehr Leid.

Ortega-Gegner protestieren in der Stadt Leon.
02.08.2018 10:17

Hunderte Tote bei Unruhen Nicaraguaner laufen Ortega davon

Seit Mitte April wird Nicaragua von Unruhen erschüttert. Die Wahrheitskommission des Landes spricht von 265 Toten. Menschenrechtsorganisationen gehen von einer höheren Opferzahl aus. Immer mehr Nicaraguaner fliehen nach Costa Rica.

d686ab0799041453a880b0b0df5ff45e.jpg
13.07.2018 09:41

Kritik vom Auswärtigen Amt Gewalt in Nicaragua reißt nicht ab

Wieder gehen in Nicaragua Hunderttausende auf die Straße, um für einen Sturz von Präsident Ortega zu demonstrieren, wieder gibt es Tote. Nachdem auch Mitglieder der vermittelnden katholischen Kirche angegriffen wurden, schaltet sich das Auswärtige Amt ein.

  • 1
  • 2
  • ...
  • 6