Nokia

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Nokia

Nokia_ Espo9o.jpg
04.12.2012 12:57

Zentrale in Espoo verkauft Nokia least Firmensitz

Handy-Bauer Nokia zieht alle Register: Im Versuch, seine maroden Finanzen in den Griff zu bekommen, scheut das Management nicht davor zurück, "Tafelsilber" zu verkaufen. Der Firmensitz nahe Helsinki wird zu Geld gemacht.

In Südamerika braucht "Here" noch etwas Hilfe.
14.11.2012 15:58

"Here" im Web, für Android und iOS Nokia macht mit Karten ernst

Apples Panne bei der Verbannung von Konkurrent Google Maps weckt die Konkurrenz. Seit Jahren bastelt Nokia an seinem Kartendienst, jetzt ist er online. Der erste Eindruck ist positiv. Das Material soll nicht nur für hauseigene Geräte, sondern für jegliche HTML-5-Software sowie als Android- und iOS-App verfügbar sein.

Mit einem Lächeln an die Spitze: Samsung Smartphones
26.10.2012 17:43

Asiaten beherrschen Smartphone-Markt Wer war noch einmal Nokia?

Die Zeiten, als Nokia der unangefochtene Handy-Platzhirsch weltweit war, sind lange vorbei. Die Finnen fallen aber auch im hochpreisgen Smartphone-Segment immer weiter zurück. Nutznießer sind bisher vor allem Konzerne aus Fernost. Hier kommt der Autor hin