Nokia

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Nokia

24.04.2002 20:40

Die üblichen Verdächtigen... Nokia belastete Eurostoxx

Es waren die üblichen Verdächtigen, die die europäischen Blue Chips auch am Mittwoch wieder in die Verlustzone drückten. In Europa ging der Blick allerdings einmal mehr in die USA, wo unter anderem das Beige Book der US-Notenbank erwartet wurde.

19.04.2002 20:30

Nokia bleibt angeschlagen Eurostoxx hält Niveau

Der Eurostoxx 50 legte zum Wochenausklang eine Art Punktlandung auf das Börsenparkett. Und es waren dabei vor allem die Hightechs, die als Bremsklötze fungierten, allen voran Nokia. Die Umsatzwarnung des Handy-Riesen saß den Anlegern weiter in den Knochen.

19.04.2002 08:07

Gewinnmitnahmen Nikkei schließt schwächer

Der Aktienmarkt in Tokio hat am Freitag schwächer tendiert, nachdem er zuvor vier Tage in Folge im Plus geschlossen hatte. Händler führten die Verluste zum Wochenschluss auf Gewinnmitnahmen zurück. Zusätzlich belastete die Umsatzwarnung des weltgrößten Handyherstellers Nokia den Markt.

18.04.2002 20:40

Nasdaq und Nokia belasten Nemax unter Druck

Die Umsatzwarnung des finnischen Handy-Riesen Nokia drückte den Neuen Markt nach positivem Start in die Verlustzone. Die schwache Eröffnung der Nasdaq sorgte am Nachmittag für weiteres Abwärtspotential, hinzu kam die Unsicherheit über die Ursachen des Flugzeugunglücks in Mailand, die kurzeitig zu starken Abgaben führte.

18.04.2002 20:20

Nokia-Debakel Eurostoxx rutscht ab

In Europa kamen die schlechten Nachrichten aus dem hohen Norden, denn dort meldete sich der weltgrößte Handy-Hersteller Nokia zu Wort. Die Finnen sorgten mit ihren aktuellen Geschäftszahlen für eine Kehrtwende an den Börsen. Verstärkt wurde der Abwärtstrend am Nachmittag noch durch die schwachen US-Börsen.

18.04.2002 11:11

Trotz höherem Gewinn Nokia senkt Ausblick

Der weltgrößte Handy-Hersteller hat zwar beim Gewinn besser abgeschnitten als erwartet, der Ausblick auf den Umsatz im Gesamtjahr fiel aber deutlich pessimistischer aus. Nur noch höchstens 420 Mio. Mobiltelefone sollen weltweit abgesetzt werden, bisher hatte Nokia mit 440 Mio. Geräten gerechnet.

10.04.2002 20:20

Nokia auf Jahrestief Eurostoxx im Aufwind

Der Mittwoch verlief für die europäischen Blue Chips durchaus erfolgreich. Vor allem der freundliche Start der US-Börsen verhalf dem Eurostoxx50 am Nachmittag zu deutlichen Gewinnen. Als Favoriten der Anleger entpuppten sich insbesondere die Finanzwerte.