Nokia

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Nokia

11.06.2002 20:30

T-Aktie in Hochform Dax verliert Anschluss

Der Handel auf dem Frankfurter Parkett wurde am Dienstag weitgehend durch ein nordisches Unternehmen bestimmt. Nokia gab am Vormittag einen Zwischenbericht auf das laufende zweite Quartal. Nach Bekanntgabe der Eckdaten konnten die deutschen Standardwerte deutlich Boden gutmachen - erst gegen Abend brökelten die Gewinne wieder ab.

11.06.2002 20:18

France Telecom kontert Stoxx klettert

Der Handy-Riese Nokia gab am Vormittag einen Zwischenstand zum laufenden Quartal. Überraschendes verkündeten die Finnen allerdings nicht. Die Überraschung kam dafür am Nachmittag von der France Telecom. Die Franzosen teilten mit, die Kooperationsvereinbarung mit MobilCom zu beenden.

23.05.2002 20:45

Sorgen um Nokia Europabörsen stabil

Rauf, runter, rauf - die europäischen Blue Chips fanden am Donnerstag keine Richtung. Nach gutem Start sorgte die Moody’s Abstufung für die T-Aktie für sinkende Kurse, gute US-Konjunkturdaten brachten dann aber neuen Schwung in den Handel.

24.04.2002 20:40

Die üblichen Verdächtigen... Nokia belastete Eurostoxx

Es waren die üblichen Verdächtigen, die die europäischen Blue Chips auch am Mittwoch wieder in die Verlustzone drückten. In Europa ging der Blick allerdings einmal mehr in die USA, wo unter anderem das Beige Book der US-Notenbank erwartet wurde.

19.04.2002 20:30

Nokia bleibt angeschlagen Eurostoxx hält Niveau

Der Eurostoxx 50 legte zum Wochenausklang eine Art Punktlandung auf das Börsenparkett. Und es waren dabei vor allem die Hightechs, die als Bremsklötze fungierten, allen voran Nokia. Die Umsatzwarnung des Handy-Riesen saß den Anlegern weiter in den Knochen.

19.04.2002 08:07

Gewinnmitnahmen Nikkei schließt schwächer

Der Aktienmarkt in Tokio hat am Freitag schwächer tendiert, nachdem er zuvor vier Tage in Folge im Plus geschlossen hatte. Händler führten die Verluste zum Wochenschluss auf Gewinnmitnahmen zurück. Zusätzlich belastete die Umsatzwarnung des weltgrößten Handyherstellers Nokia den Markt.

18.04.2002 20:40

Nasdaq und Nokia belasten Nemax unter Druck

Die Umsatzwarnung des finnischen Handy-Riesen Nokia drückte den Neuen Markt nach positivem Start in die Verlustzone. Die schwache Eröffnung der Nasdaq sorgte am Nachmittag für weiteres Abwärtspotential, hinzu kam die Unsicherheit über die Ursachen des Flugzeugunglücks in Mailand, die kurzeitig zu starken Abgaben führte.