Nokia

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Nokia

27.11.2001 20:30

Spaßbremse Nokia Neuer Markt im Minus

Der Markt kann ja nicht jeden Tag steigen - so lautete der lapidare Kommentar eines Händlers zum Neuen Markt am Dienstag. Der schwache Ausblick des finnischen Handy-Herstellers Nokia und das gesunkene US-Verbrauchervertrauen verdarben den Anlegern die Stimmung.

27.11.2001 15:00

Bald nicht mehr in Finnland? Nokia macht sich Gedanken

Ob Nokia bald aus Finnland wegzieht, ist noch offen. Unternehmenschef Ollila hatte in einer Fernsehsendung geäußert, das Unternehmen erwäge eine Abwanderung aus Finnland bis Ende des Jahres 2006. Die neuesten Absatzprognosen des weltweit größten Handy-Herstellers stehen dagegen nun fest.

19.10.2001 11:07

Handy-Absatz höher erwartet Nokia funkt Hoffnungssignale

Der weltgrößte Hersteller von Mobiltelefonen hat im dritten Quartal weniger Umsatz als erwartet erzielt. Der Gewinn je Aktie lag aber über den Erwartungen der Analysten. Im vierten Quartal soll es wieder aufwärts gehen.

11.09.2001 14:00

Erwartungen gesenkt Nokia rechnet mit weniger Umsatz

Der weltgrößte Hersteller von Mobiltelefonen hat eine Umsatzwarnung für das dritte Quartal ausgegeben. Die Umsätze würden um fünf Prozent unter denen des Vorjahreszeitraumes liegen, verlautete aus Helsinki.