Nokia

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Nokia

19.10.2001 11:07

Handy-Absatz höher erwartet Nokia funkt Hoffnungssignale

Der weltgrößte Hersteller von Mobiltelefonen hat im dritten Quartal weniger Umsatz als erwartet erzielt. Der Gewinn je Aktie lag aber über den Erwartungen der Analysten. Im vierten Quartal soll es wieder aufwärts gehen.

11.09.2001 14:00

Erwartungen gesenkt Nokia rechnet mit weniger Umsatz

Der weltgrößte Hersteller von Mobiltelefonen hat eine Umsatzwarnung für das dritte Quartal ausgegeben. Die Umsätze würden um fünf Prozent unter denen des Vorjahreszeitraumes liegen, verlautete aus Helsinki.

19.07.2001 20:30

Nasdaq gut - alles gut Nemax legt deutlich zu

Das Softwareunternehmen SAP und der finnische Handyproduzent Nokia haben am Donnerstag mit überraschend guten Quartalszahlen für steigende Kurse am Neuen Markt gesorgt. Am Nachmittag brachte die Nasdaq zusätzlich Rückenwind. Der Nemax50 legte 3,6 Prozent auf 1169 Punkte zu, der Nemax All Share verbesserte sich 2,3 Prozent auf 1229 Punkte.

19.07.2001 11:13

Höheres Wachstum erst 2002 Nokia erfüllt Prognosen

Der weltweit führende Hersteller von Mobiltelefonen hat im zweiten Quartal einen Gewinn am oberen Rand der Erwartungen erwirtschaftet. Die Prognosen waren jedoch erst vor wenigen Wochen deutlich reduziert worden.

10.07.2001 18:35

UMTS-Netztechnik Viag Interkom setzt auf Nokia

Der kleinste Mobilfunknetzbetreiber in Deutschland, Viag Interkom, wird seine Netztechnik für die dritte Mobilfunkgeneration UMTS von Nokia beziehen und damit dem Konkurrenten Siemens einen Korb geben.