Norwegen

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Norwegen

d5f487d6952af691d8189e2045392384.jpg
04.02.2020 13:23

Interviewsperre für BVB-Star Norwegen bremst den Haaland-Hype aus

Alle lieben Erling Haaland. Bei Borussia Dortmund sowieso. Noch mehr aber offenbar in dessen Heimat Norwegen. Und weil der Hype so grenzenlos ist, sagt der nationale Fußballverband nun: keine Interviews beim nächsten Länderspiel. Zumindest keine Einzelgespräche.

9123b8d76bf90b80b040d1077a7c6bc5.jpg
25.01.2020 09:16

Das Phänomen Erling Haaland BVB berauscht sich zum Titelkandidaten

Dortmunds norwegisches Wunderkind sorgt mit fünf Toren in seinen ersten beiden Spielen für einen neuen Rekord in der fast 60-jährigen Bundesliga-Geschichte. Aber auch sonst gibt der Auftritt beim deutlichen 5:1 gegen den 1. FC Köln jede Menge Anlass, an eine Aufholjagd in der Rückrunde zu glauben. Von Felix Meininghaus, Dortmund

Läuft: Torschütze Marko Reus, rechts, und Achraf Hakimi.
24.01.2020 22:22

Joker Haaland trifft doppelt BVB fegt über den 1. FC Köln hinweg

Die Kölner haben eigentlich einen Lauf in der Fußball-Bundesliga, doch Borussia Dortmund ist dann zum Auftakt des 19. Spieltags doch zu stark. Der BVB beginnt furios, legt noch vor der Pause nach und wirbelt auch danach munter weiter. Und dann kommt auch noch dieser neue Angreifer aus Norwegen in die Partie.

Kann man so machen: Zeljko Musa.
24.01.2020 20:12

Drama-Sieg gegen Norwegen Kroatien steht im Finale der Handball-EM

Im Wettschießen der Superstars führt Domagoj Duvnjak die Handballer aus Kroatien ins EM-Finale. In einem spannenden Spiel mit zweimaliger Verlängerung gegen Norwegen trifft der überragende Spielmacher achtmal. Norwegens Sander Sagosen, der auf zehn Tore kommt, hat das Nachsehen.