Öffentlich-rechtlicher Rundfunk

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Öffentlich-rechtlicher Rundfunk

126262266.jpg
03.11.2019 16:07

"Krebsdiagnose ist Weckruf" NDR-Moderator macht Erkrankung öffentlich

An der Seite von Barbara Schöneberger begrüßt Hubertus Meyer-Burckhardt seit 2008 regelmäßig prominente Gäste in der "NDR Talk Show". Die vergangenen zwei Jahre tat er dies jedoch mit dem Wissen, an einer ernsten Erkrankung zu leiden. "Der Tod wird irgendwann gewinnen", sagt der 63-Jährige.

imago43487997h.jpg
16.10.2019 13:51

Tennis-Profi moderiert Sport-TV Petkovic bastelt an der zweiten Karriere

Tennis allein reicht Andrea Petkovic nicht mehr. Deshalb zieht es die 32-Jährige ab Dezember vor die Kamera: Sie moderiert die ZDF-Sportreportage - zumindest, wenn es der Turnierplan zulässt. Denn ihre Karriere beendet die vielseitig begabte Petkovic für die neue Aufgabe keineswegs.

imago17064896h.jpg
11.10.2019 14:25

Bis zur Fußball-WM in Katar Schweinsteiger wird ARD-Experte

Kaum hat der frühere Nationalmannschaftskapitän Schweinsteiger seine Profikarriere für beendet erklärt, gibt er schon bekannt, wohin er nächstes Jahr wechseln wird: ins Sportschau-Studio. Dort wird der Weltmeister von 2014 die EM nächstes Jahr und die WM 2022 in Katar begleiten.