Ölpest

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Ölpest

kein Bild
14.12.2002 17:36

Besuch mit Leibwächtern Aznar in Ölpest-Region

Spaniens Ministerpräsident Jos Maria Aznar haterstmals die von der Ölpest betroffene Region Galicien besucht. Bei den Bewohnern entschuldigte er sich für mögliche Versäumnisse seiner Regierung.

kein Bild
08.12.2002 11:17

Kampf gegen Ölpest Atomcontainer entdeckt

Die spanische Regierung hat mehr Hilfen bei der Bekämpfung der Ölpest zugesagt. Unterdessen entdeckte ein Patrouillenboot bei der Suche nach Ölflecken einen "Atom-Container".

kein Bild
03.12.2002 13:09

Katastrophen-Plan in Kraft Öl vor Frankreichs Küste

Öl aus dem gesunkenen Tanker "Prestige" nähert sich der französischen Küste, ist jedoch noch 250 bis 300 Kilometer entfernt. Die Ölpest gefährdet nun auch auf spanischer Seite die größten Muschelbänke in Europa.

kein Bild
02.12.2002 15:39

Ölflut in Spanien 500 Kilometer Küste betroffen

Die Ölpest im Nordwesten Spaniens hat sich auf Küstenabschnitte von insgesamt 500 Kilometer Länge ausgebreitet. Spaniens König Juan Carlos besuchte zwei Fischerdörfer, die von der Ölpest besonders stark betroffen waren.

kein Bild
26.11.2002 00:05

"Neuwerk" vor Ort Einsatz gegen die Ölpest

Das deutsche Spezialschiff "Neuwerk" nimmt heute seinen Kampf gegen die Ölpest vor Spanien auf. Bis zu 20.000 Tonnen Schweröl soll die havarierte "Prestige" verloren haben.

ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen