Ölpest

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Ölpest

Das Öl strömt seit April aus dem Bohrloch. Schon jetzt ist die Ölpest im Golf von Mexiko die schlimmst Öl-Katastrophe in der Geschichte der USA.
08.06.2010 19:59

BP gelobt Besserung Obama will "Hintern treten"

Für US-Präsident Obama geht es bei der Ölpest im Golf von Mexiko mittlerweile um den eigenen Ruf. Er hätte BP-Chef Hayward längst gefeuert, wenn er sein Vorgesetzter wäre, sagt Obama. BP-Vizechef Wells kündigt derweil an, in naher Zukunft solle eine noch bessere Abfangeinrichtung installiert werden.

Noch immer läuft das Öl geradezu ungebremst ins Meer,
07.06.2010 19:28

Ölpest bis "weit in den Herbst" US-Wirtschaft beeinträchtigt

Die Beseitigung der gröbsten Schäden nach der Ölkatastrophe im Golf von Mexiko wird sich nach offziellen Angaben noch monatelang hinziehen. US-Präsident Obama sieht auch erhebliche Auswirkungen auf die Wirtschaft der USA. Für den Ölkonzern BP steigen derweil die Kosten.

2010-06-05T214113Z_01_NEW001_RTRMDNP_3_OIL-SPILL.JPG729583690473487190.jpg
06.06.2010 13:09

Absaugglocke nimmt Öl auf Immer mehr Gewässer gesperrt

Die US-Behörden müssen wegen der Ölpest im Golf von Mexiko immer mehr Gewässer für den Fischfang sperren. Betroffen sind nun auch Gebiete vor Florida. Aus dem Leck am Meeresgrund treten weiter große Mengen Rohöl aus. Zumindest ein Teil wird jetzt durch einen Trichter aufgefangen und abgepumpt.

Der Ölschlick hat die kleine Insel Queen Bess vor der Küste Louisianas erreicht.
05.06.2010 16:56

Milliarden an BP-Aktionäre USA fordern Entschädigung

US-Präsident Obama fordert von BP angesichts von Milliarden-Dividenden an Aktionäre eine angemessene Entschädigung für die Betroffenen im Golf von Mexiko. Der Verursacher der verheerenden Ölpest habe dazu "moralische und rechtliche Verpflichtungen".

Der Trichter wird auf das Ölloch gesetzt.
04.06.2010 17:36

Obama sagt erneut Asienreise ab BP setzt Trichter über Ölleck

Der Ölkonzern BP bittet um Geduld bei der Bewertung des neuesten Versuchs zur Eindämmung der Ölpest im Golf von Mexiko. Es werde etwa 48 Stunden dauern, um festzustellen, ob der Versuch geklappt hat. Derweil macht Präsident Obama aus seinem Ärger keinen Hehl mehr.

ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen