Ohio

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Ohio

02.11.2004 22:48

Glaubt man der Börse ... gewinnt Kerry

Gerüchte über eine Führung des Demokraten Kerry bei der US-Präsidentenwahl haben die Aktien-Kurse an der New Yorker Wall Street ins Minus gedrückt. Die Berichte darüber, dass Kerry in den entscheidenden US-Bundesstaaten - den bislang unentschlossenen Swing-States Ohio und Florida - die Nase vorn hat, wurden über das Internet verbreitet. Ohio und Florida bringen dem Sieger zusammen 47 Wahlmännerstimmen.

17.08.2003 10:29

Stromnetz stabilisiert sich Fehler offenbar in Ohio

Fehler in Ohio: Drei fehlerhafte Übertragungsleitungen im US-Staat Ohio sind offenbar die Ursache für den schweren Stromausfall in den USA und Kanada. Das ergeben die bisherigen Ermittlungen. Ein Kraftwerk war zwei Stunden vor dem Gau ausgefallen, ohne Alarm auszulösen. Eine anschließende Überlastung löst die Kettenreaktion aus, in deren Folge sich 20 Kraftwerke abschalten.

16.08.2003 07:47

Supermacht wieder mit Power Fehler offenbar in Ohio

Drei fehlerhafte Übertragungsleitungen im US-Staat Ohio haben wahrscheinlich zu dem schweren Stromausfall in den USA und Kanada geführt. Das ergaben die bisherigen Ermittlungen. Unterdessen hat sich die Stromversorgung in den betreffenden Gebieten noch nicht vollständig normalisiert. Nach wie vor waren im Nordosten der USA und im Südosten Kanadas mehr als zehn Millionen Haushalte ohne Strom. In vielen Städten gab es zudem Probleme mit der Wasserversorgung.

08.08.2003 10:46

Deutsche Firma ist raus Pentagon tüncht amerikanisch

Das Pentagon, Sitz des US-Verteidigungsministeriums, erhält seinen neuen Anstrich von einer US-Firma aus aus Ohio und nicht von einer deutschen Firma. Die US-Firma hatte sich zuvor beschwert, keine faire Wettbewerbschance bekommen zu haben.

  • 1
  • ...
  • 9
  • 10