Olympische Spiele 2020

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Olympische Spiele 2020

510a902da88b01454a18b7af8d494846.jpg
30.12.2020 20:14

Kampf gegen Rassismus prägt 2020 Ungerechtigkeit eint die Sportwelt

Die Coronavirus-Pandemie wirbelt die Sportwelt durcheinander. Fußball-EM und Olympische Spiele müssen verschoben werden. Doch es bietet sich Zeit für ein anderes - ebenso wichtiges - Thema: Im Kampf gegen Rassismus gehen viele Sportler weltweit voran. Eine schreiende Ungerechtigkeit rückt ins Rampenlicht.

imago0046539886h.jpg
26.12.2020 07:56

Hindernis-Läuferin Gesa Krause "Ich hatte immer wieder Existenzängste"

"Das Jahr hat ganz schön an mir genagt", sagt Hindernis-Weltklasseläuferin Gesa Krause im Interview mit ntv.de. Teil zwei des Gesprächs handelt von Krauses Leere im Corona-Sommer, innerer Selbstheilung und von ihrem Schock nach der Amokfahrt in Trier, wo ihr Verein beheimatet ist.

imago0043011938h.jpg
25.12.2020 07:33

Hindernis-Läuferin Gesa Krause "Ich war körperlich einfach hinüber"

"Ich war so ehrgeizig, dass ich den Schmerz vergessen habe", sagt Hindernis-Weltklasseläuferin Gesa Krause im Interview mit ntv.de. Die 28-Jährige spricht offen über ihren Hang zum Quälen, die Verarbeitung der Olympia-Absage und ihr mentales Loch nach der verpatzten Deutschen Meisterschaft.

imago0042916277h.jpg
28.10.2020 12:25

Coleman wehrt sich gegen Sperre Doping-Dussel wird Shoppen zum Verhängnis

Christian Coleman wäre der Favorit auf Gold über 100 Meter, aber er darf nicht bei den Olympischen Spielen starten. Wegen mehrerer verpasster Doping-Tests wird er vorsorglich gesperrt. Er war offenbar lieber shoppen, als auf die Kontrolleure zu warten. Der 24-Jährige will das Urteil nicht hinnehmen.

imago0048113286h.jpg
09.09.2020 15:05

Weitsprung über sieben Meter Mihambo reicht Weltjahresbestleistung nicht

Malaika Mihambo springt in Dessau Weltjahresbestleistung - trotz kürzerem Anlauf. Aber die Weitsprung-Weltmeisterin will mehr. Die nächste Chance auf ein Top-Ergebnis bietet sich schon am Wochenende in Berlin - dann sogar vor Zuschauern. Bald-Trainer Carl Lewis lobt schon mal via Instagram.

imago0047774218h.jpg
28.08.2020 17:02

"Irgendwas muss passieren" Gesa Krauses "Energie ist aufgebraucht"

Bei der Deutschen Meisterschaft sendet der Körper von Gesa Krause ein finales Warnsignal, das Rennen wird zum "emotionalen Tiefschlag". Deutschlands Topläuferin reagiert darauf konsequent - auch weil sie die Verlegung der Olympischen Spiele immer noch sehr beschäftigt.

134409660.jpg
31.07.2020 12:59

"Enttäuscht vom IOC" Ski-Legende ärgert der Sport-Gigantismus

"Gold-Rosi" Mittermaier ist eine der größten Legenden des deutschen Sports. Wenige Tage vor ihrem 70. Geburtstags findet die zweifache Olympia-Siegerin deutliche Worte zur Bühne, auf der die Skirennläuferin zum Star werden konnte. Die Entwicklung gefällt der Bayerin nämlich gar nicht.

imago0047665047h.jpg
24.07.2020 19:17

Geht's in 365 Tagen echt los? Olympisches Hoffen stößt bitter auf

An diesem Freitag sollten die Olympischen Spiele in Tokio beginnen. Daraus wird nichts - und ob es in 365 Tagen mit dem Entfachen des Feuers klappt, ist völlig unklar. Für die Sportler ist das bitter, für die Organisatoren auch. Anders als das IOC ordnen sie die Pandemie-Probleme realistisch ein. Von Anja Rau

imago0047391608h.jpg
21.07.2020 13:42

Ohne Impfstoff keine Spiele? Olympia-Plan für 2021 droht zu scheitern

Japan stemmt sich gegen die massiven Auswirkungen der Corona-Krise - und bereitet zugleich die auf 2021 verlegten Olympischen Spiele vor. Dabei ist völlig unklar, ob und wenn ja, in welcher Form diese stattfinden können. Für den deutschen IOC-Präsidenten Thomas Bach ist das besonders heikel.

  • 1
  • 2
  • ...
  • 5