Prinz Charles

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Prinz Charles

04.06.2020 16:48

Das "Wunder" von Dünkirchen Als die Briten Hitlers Divisionen entkamen

Im Mai 1940 überrollt die Wehrmacht Frankreich. Das zur Hilfe eilende britische Expeditionskorps wird von deutschen Panzerverbänden an der Kanalküste eingekesselt. Doch ein Befehl Hitlers spielt den Alliierten in die Hände und ermöglicht die größte Evakuierungsaktion der Weltgeschichte. Von Janis Peitsch

imago0094936362h.jpg
13.05.2020 17:19

Alle in einer Video-Konferenz Die Royals danken dem Pflegepersonal

Die Queen, Prinz Charles, William und Kate - in einer Video-Botschaft bedanken sich die britischen Royals alle zusammen bei den Krankenschwestern und Pflegern, die in Zeiten der Corona-Pandemie Großes leisten. Zugeschaltet werden sie dafür aus ganz Großbritannien.

charles.JPG
23.04.2020 16:27

Prinz Louis wird zwei Auch Opa Charles gratuliert

Eigentlich sollen Jung und Alt in der Corona-Krise ja Abstand halten. Doch nachdem Prinz Charles die Infektion mit dem Virus bereits ausgestanden hat, kann er unbesorgt mit seinem Enkel kuscheln. Und so gratuliert er dem kleinen Louis ziemlich verschmust zum zweiten Geburtstag.

130616886.jpg
17.04.2020 16:10

"Ziemlich besorgt" Prinz William schützt seine Familie

Bei den britischen Royals ist es wie bei anderen Familien auch, könnte man dieser Tage meinen: Sie hocken im Homeoffice, sie beschulen die Kinder, sie sorgen sich um die Älteren. Prinz William kann sich aber wieder entspannen, Vater Charles ist ja über den Berg.

imago96232874h.jpg
09.04.2020 11:14

Royaler Corona-Alltag William und Kate werfen die Webcam an

Auch in Zeiten von Corona hören die royalen Pflichten nicht auf. Zumindest, so lange man nicht Harry und Meghan heißt. So spricht nicht nur die Queen ihren Landsleuten Mut in der Krise zu. Auch Prinz William und Herzogin Kate kümmern sich - mit ungewöhnlichen Methoden.

125456148.jpg
03.04.2020 15:43

Corona-Isolation im Schloss Diese Serien schaut sich die Queen an

Prinz Charles hat seine Corona-Infektion glücklicherweise bereits überstanden. Seine Eltern, Queen Elizabeth II. und Prinz Philip, sollten sich dagegen am besten gar nicht anstecken. Deshalb befinden sie sich in Isolation. Gut möglich, dass sie sich mit ein paar Serien die Zeit vertreiben.

d2209a3095110f810399bc7b9ca404df.jpg
01.04.2020 17:52

"Krise wird zu Ende gehen" Prinz Charles spricht zu den Briten

Prinz Charles gehört zu den Menschen mit jeder Menge Glück im Unglück. Schließlich verläuft seine Covid-19-Erkrankung mit lediglich milden Symptomen. Davon genesen, wendet er sich nun erstmals wieder an die Öffentlichkeit - mit aufmunternden Worten.

131123509.jpg
01.04.2020 11:15

"Bravo!" Albert von Monaco ist von Covid-19 geheilt

Nach den britischen Royals um Prinz Charles kann nun auch die Fürstenfamilie in Monaco aufatmen. Oberhaupt Albert ist von seiner Covid-19-Erkrankung genesen. Gleichwohl begibt er sich jetzt erst noch mal in Quarantäne.

imago97527430h.jpg
30.03.2020 21:23

Positiv getesteter Thronfolger Prinz Charles beendet Selbstisolation

Nach nur einer Woche hebt der britische Thronfolger seine Selbstisolation auf. Dabei wurde er positiv auf das Coronavirus getestet. Die Ärzte gehen jedoch davon aus, dass er sich bereits Mitte März angesteckt hat. Seine negativ getestete Ehefrau schottet sich indes weiter ab.