ProsiebenSat1

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema ProsiebenSat1

16.04.2003 21:48

Verlust im 1. Quartal ProSiebenSat.1 schwach

Die ProSiebenSat.1 Media AG muss für das erste Quartal 2003 einen Verlust und einen Umsatzeinbruch ausweisen. Das sagte der Vorstandsvorsitzende der Sendergruppe, Urs Rohner, dem Düsseldorfer "Handelsblatt". Die schlechte Entwicklung sei jedoch keine Überraschung, so Rohner weiter. Im zweiten Quartal will er wieder Gewinne erzielen.

16.04.2003 17:00

Saban sucht Investoren KirchMedia-Gläubiger drohen

Der US-Investor Haim Saban spricht mit dem Medienkonzern des italienischen Ministerpräsidenten Berlusconi Mediaset über seine Übernahme des KirchMedia-Filmrechtestocks und der Sendergruppe ProSiebenSat.1. Die KirchMedia-Gläubigerbanken lehnen dies ab und drohen mit einem Abbruch der Verhandlungen mit Saban.

18.03.2003 00:12

Springer zufriedengestellt Saban ordnet Pro7Sat.1

Der neue ProSiebenSat.1-Mehrheitseigentümer Haim Saban lotet nach seinem Einstieg mögliche Konsequenzen auf die Unternehmensführung aus. Dazu gehört auch die Rolle der verbleibenden Eigentümer. Mit dem Axel Springer Verlag hat sich der US-Milliardär bereits geeinigt.

17.03.2003 13:17

Comeback für Thoma? Revolution bei ProSiebenSat.1

Die Übernahme der Fernsehgruppe ProSiebenSat.1 Media AG durch den US-Milliardär Haim Saban ist perfekt. Und auch die Übernahme des Filmrechtehandels ist nur noch eine juristische Formsache, die in den nächsten zehn Tagen über die Bühne gehen soll. Als aussichtsreichster Kandidat für die Geschäftsführung der ProSiebenSat.1 gilt Ex-RTL-Chef Helmut Thoma.