ProsiebenSat1

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema ProsiebenSat1

kein Bild
22.02.2002 18:36

Letzte Ausfahrt Börse Kirch verschiebt Fusion

Die umstrittene Verschmelzung der Kirch-Tochter Kirch Media mit dem börsennotierten Fernsehkonzern ProSieben-Sat1 Media ist vorerst auf Eis gelegt. Die Kirch-Gruppe will zunächst die Finanzbasis der Gruppe verbessern.

kein Bild
06.02.2002 08:15

Schwacher Werbemarkt ProSiebenSat.1 verdient weniger

Der schwache Werbemarkt im Mediensektor trifft auch die ProSiebenSat.1-Gruppe. Der Jahresüberschuss des zur Kirchgruppe gehörenden Medienkonzerns ging um 27 Prozent auf 68 Mio. Euro zurück. Der Konzernumsatz fiel weniger drastisch um 6,5 Prozent auf 2,015 Mrd. Euro.

kein Bild
30.01.2002 13:17

Kirch will klagen Springer gibt ProSiebenSat1ab

Springer will sich von seinen Anteilen bei ProSiebenSat1 trennen. Jetzt muss die hochverschuldete Kirch-Gruppe innerhalb von drei Monaten 770 Mio. Euro aufbringen. Dann wird der Kaufpreis fällig. Über den Ausstieg von Springer war mehrfach spekuliert worden.

kein Bild
30.11.2001 08:43

Werbeflaute schlägt durch ProSiebenSat1 senkt Prognose

Was den Zuschauer vielleicht freut, macht dem Fernsehkonzern schwer zu schaffen: die fehlende Werbung. ProSiebenSat1 hat nun zum wiederholten Male seine Prognosen gesenkt. Erwartet wird ein Rückgang des Jahresüberschusses um rund 45 Prozent.

kein Bild
06.09.2001 10:26

Berichte bestätigt Zusammenlegung bei Kirch

Die Kirch-Gruppe will ihre Töchter Kirch Media und ProSiebenSat1 Media verschmelzen. Durch die Fusion entsteht einer der größten börsennotierten Medienkonzerne Europas.

ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen