Rallye Dakar

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Rallye Dakar

aedaab249f469f6320bc48604bf1c649.jpg
24.01.2020 14:53

Zehn Minuten ohne Herzschlag Motorrad-Pilot stirbt nach Dakar-Unfall

Die diesjährige Rallye Dakar fordert ihr zweites Todesopfer. Der niederländische Motorrad-Pilot Edwin Straver verstarb eine Woche nach seinem schweren Unfall auf der vorletzten Etappe. Der 48-Jährige ist damit der 69. Mensch, der bei der Rallye Dakar ums Leben kam.

49042ef92f3397e7a7efa3f5936d83fc.jpg
17.01.2020 13:34

"King Carlos, eine Legende" Sainz triumphiert bei Rallye Dakar

Ein spanischer Volksheld ist Motorsport-Legende Carlos Sainz schon vor der Rallye Dakar 2020. Bei der umstrittenen Premiere des Wüstenklassikers in Saudi-Arabien fügt er seiner schillernden Karriere nun aber ein weiteres glorreiches Kapitel hinzu. Auch die Konkurrenz verneigt sich.

295c62dd13c4eaa79003a8a0cafd47df.jpg
12.01.2020 11:24

Herzstillstand nach Sturz Paulo Gonçalves stirbt bei Rallye Dakar

Die Rallye Dakar wird von einem Todesfall erschüttert. Der so erfahrene Motorrad-Pilot Paulo Gonçalves stürzt auf der siebten Etappe. Der Dakar-Zweite von 2015 ist bereits bewusstlos, als die Rettungskräfte eintreffen. Im Krankenhaus kann nur noch sein Tod festgestellt werden.