Raubüberfall

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Raubüberfall

132110794.jpg
06.05.2020 13:37

Tödliche Messerstiche in NRW Angreifer war wegen Corona auf freiem Fuß

In der Nacht zum 1. Mai stirbt in Bielefeld ein Jugendlicher nach einem wohl willkürlichen Raubüberfall mit einem Messer. Nun wird klar: Der mutmaßliche Angreifer war ein polizeibekannter Intensivtäter, der vor kurzem noch in Haft saß. Dann wurde sein Prozess wegen der Corona-Krise abgesagt.

127100192.jpg
12.01.2020 21:08

Beute aus Grünem Gewölbe? MDR erhält Angebot für gestohlene Juwelen

Die mutmaßlichen Diebe wollen Millionen und drohen, die Juwelen bald zu zerstören: Die MDR-Redaktion "Kripo"-live hat vielleicht eine heiße Spur zu der Beute aus dem Dresdner Grünen Gewölbe. In den verschlüsselten Mails stehen erstmals auch grobe Angaben zu dem Versteck der historischen Stücke.