Reiseziele

Welche Reiseländer liegen im Trend? Reisetipps und -reportagen, Nachrichten und Bilderserien zum Thema Reiseziele in Deutschland, Europa und der Welt.

Themenseite: Reiseziele
imago0065027988h.jpg
01.07.2020 16:10

Urlaub mit Vorab-Registrierung Griechenland: Einreise nur mit QR-Code

Seit heute sind die griechischen Flughäfen wieder geöffnet, Touristen ausdrücklich wieder willkommen. Wer nun auf dem Luft-, See- und Landweg wieder nach Griechenland einreisen möchte, muss aber aufpassen: Spätestens 48 Stunden vor Anreise müssen sich Urlauber online registrieren. Zwingend.

24 Gondoliere.jpg
27.06.2020 10:06

Pause vom Overtourism Venezianer versuchen, aus Corona zu lernen

Viele Hotels und Lokale sind noch geschlossen. Das "Caffè Florian" am Markusplatz macht nur vier Tage die Woche auf. Für die Besucher bietet sich dafür aber die Gelegenheit, dem wahren Venedig und seinen Einwohnern näher zu kommen. Von Andrea Affaticati

Präsidentenmaschine "Air Force One" im Anflug: Donald Trump hält trotz der Infektionsgefahr an Massenveranstaltungen fest.
24.06.2020 21:49

Alarmierende Corona-Zahlen Das Virus frisst sich tiefer in die USA

In den USA zeichnen sich neue Probleme ab: In fast der Hälfte aller Bundesstaaten ziehen die Fallzahlen wieder an. Das Coronavirus wütet längst nicht mehr nur in den Ballungszentren. Die Ansteckungswelle rollt nun mit neuer Dynamik auch durch ländliche Regionen im Süden und Westen. Von Martin Morcinek und Christoph Wolf

imago0101542230h.jpg
14.06.2020 05:25

Kanaren sind gefragt Reisebranche setzt zum großen Neustart an

Am Montag endet die deutsche Reisewarnung für 27 europäische Länder - und die meisten Staaten lassen wieder Touristen ins Land. Die Reisewilligen müssen dann nur noch hinkommen, was angesichts ausgedünnter Flugpläne nicht so einfach ist. Doch es ist Abhilfe in Sicht.